Frage von Eintracht94, 76

Nun den Termin absagen?

Hallo :)

Und zwar muss ich Montag eigentlich in ein anderes Krankenhaus was weiter weg ist, bin aber Heute Nacht ins Krankenhaus gekommen. Und mein Arzt ist nicht da und die anderen "tollen" Ärzte wissen es nicht. Soll ich das am Montag absagen und den Termin verschieben. Weil müsste eigentlich schon um 6 morgens Losfahren, das klappt natürlich nicht. Was muss ich nun tun?

Danke schon mal :)

Antwort
von Negreira, 16

Das Krankenhaus, das Deine Epi neu einstellen will, hat sich ja auf Deinen Termin eingerichtet. Deshalb würde ich dort in jedem Fall anrufen, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.

Wenn es eine Spezialklinik ist, haben die andere Tests und Möglichkeiten, als das Krankenhaus, in das Du jetzt gekommen bist. Ich habe selbst Epi, und weiß von mir, daß nicht jede Klinik so versiert ist. Um neu eingestellt zu werden, müßtest Du ja sicher ein paar Tage dort bleiben, gehst Du nicht, kann der Aufenthalt neu oder anderweitig geplant werden.

Sollte Dein jetziges Krankenhaus diese Einstellung vornehmen können, wäre doch ein Absprechen der Ärzte untereinander (zur Not auch erst am Montag) sinnvoll.

Kommentar von Eintracht94 ,

Wo ich jetzt gerade bin ist auch eine Spezialklinik dafür und die haben es eigentlich total gut drauf. Haben sonst auch immer alles gemacht. Deshalb versteh ich das auch nicht so. Ich Frag mein Arzt Montag mal was er sagt wies weiter geht.

Kommentar von Negreira ,

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Die werden dann sicherlich eine Medikamentenanpassung vornehmen können. Trotzdem würde ich den Termin absagen, ist einfach eine Sache der Höflichkeit. LG und alles Gute!

Antwort
von Hexe121967, 31

ich würde sagen, du sprichst mit den ärzten und fragst wie lange du jetzt im kh bleiben musst. wenn du morgen entlassen wirst, kannst du montag den termin wahrnehmen. bleibst du aber länger in diesem kh kannst du wohl den termin nicht wahrnehmen.

Antwort
von Kleckerfrau, 35

Da kannst du auch heute noch anrufen und den Termin absagen, wenn du dazu in der Lage bist. oder bitte eine der Schwestern darum.

Kommentar von Eintracht94 ,

Ja hab ich mir auch schon gedacht, aber der Termin ist eigentlich recht wichtig, aber wiederum auch nicht, meine Ansicht

Kommentar von Kleckerfrau ,

Wie lange musst du denn jetzt in diesem Krankenhaus bleiben ? Vielleicht klappt es ja doch mit dem Termin am Montag ?

Kommentar von Eintracht94 ,

Bis Montag auf jeden fall, die entlassen keinen übers Wochenende

Kommentar von Utanyan ,

Ist er denn jetzt wichtig oder nicht?
Wenn du etwas hast, das unbedingt schnellstmöglich im KH behandelt werden muss, dann wäre mir an deiner Stelle auch der Weg nicht zu weit... es geht hier doch um DEINE Gesundheit und dich schickt bestimmt auch niemand aus Spaß weg...

Wenn er nicht wichtig ist, kannst du ihn ja einfach absagen und dann zu einem "normalen" Arzt gehen oder?

Antwort
von Utanyan, 26

Da kannst du jederzeit noch einer der Schwestern mitteilen, dass die doch bitte dort einmal anrufen und ihnen die Sachlage erklären.

Immerhin kannst du ja nichts dafür.

Vielleicht klärt sich das ja auch alles früher und du kannst den Termin am Montag trotzdem noch wahrnehmen.


LG
Utau


Kommentar von Eintracht94 ,

Ich bin dem Notarzt dorthin gekommen. Ich habe Epilepsie und musste Anfang Juni Beatmet werden wegen Status Epilepticus. Ich bin aber jetzt gerade auch in einer Fachklinik die recht gut sind, aber glaube etwas Überfordert sind. Die andere Klinik war ich letztes Jahr auch schon die ist 500 km entfernt.

Kommentar von Eintracht94 ,

Und soll auch dort nur hin wegen Medikamenten Umstellung. Und paar Untersuchungen. So mal das auch in der jetzigen Klinik gemacht werden kann eigentlich.

Antwort
von SiViHa72, 19

Ich würde einfach so schnell wie möglich im anderen KH anrufen und mitteilen, dass Du heute nacht akut in ein anderes KH kamst und also Montag nicht kommen wirst.

Dann können sie das für Dich eingeplante Bett und die Term ine auch anderweitig nutzen.

Ruf heute noch an, ist doch noch früh. Oder zumindest so bald wie möglich, nicht erst Montag.

Gute Besserung für Dich!!

Kommentar von Eintracht94 ,

Übers Wochenende werde ich nicht entlassen wenn dann Montag Vormittag.

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten