Frage von Bahncard, 39

Nun bin ich also trendy, habe ein Smartphone und schon ein bisschen darauf rumgedrückt. Seitdem piept es, obwohl nichts eingeht, so ca. alle viertel Stunde.?

Ich bin kurz davor es an die Wand zu klatschen und mir mein überaltetes Handy zurück zu wünschen. Was habe ich falsch gemacht?

Antwort
von rosek, 15

Zu wenig Infos um hier ernsthafte Antworten erwarten zu können.

Kommentar von Bahncard ,

Es ist ein Samsung und es piept ca. jede viertel Stunde ohne das irgendjemand etwas sendet. Ich hatte es auch schon leerlaufen lassen, aber wenn ich es wieder auflade, beginnt das Drama von vorne. Ich weiss es ist schwierig, nur da ich nicht Jemand bin der ständig dieses Ding in der Hand hält, weiss ich auch nicht, welche Angaben Ihr erwartet. Helft mir bitte mit konkreten Fragen. 

Kommentar von rosek ,

wenn es vierteilstündlich piept, wird es was von dir wollen.

ein update installieren ?

daten eingeben oder einstellungen tätigen ?

jedes aktuelle Handy hat einen Benachrichtigungsmenü wo aufgelistet wird, welche Neuigkeiten es gibt.

Dort solltest du mal schauen

Kommentar von Brandenburg ,

Ferndiagnosen immer schwer. Deshalb ein evtl. zwar verrückter aber dennoch realer Vorschlag:

Bei der Uhr  (bordeigene App) gibts auch eine Weckfunktion. Diese kann man u.a. so stellen, daß der Wecker für mehrere Stunden alle 15min nach der eigentlichen Weckzeit losgeht. Wobei auch andere Intervalle möglich sind.

Dieses mal spassshalber prüfen. 

Im übrigen beim nächsten "Zeitzeichen" des Smartphones bei aktivierten Bildschirm mal von oben nach unten wischen und prüfen ob sich da irgendwelche Benachrichtigungen oder ähnliche Aktiviäten zeigen.

Antwort
von Touby, 10

Wenn du es etwas genauer erklärst kann ich dir auch helfen. ;D

Antwort
von Swordwarrior, 17

Ein bisschen genauer bitte 😅
Welches Smartphone?
Es piept ja nicht grundlos. Was ist es denn für ein Piepton? So wie eine Nachricht?

Antwort
von Cr33p, 24

Du hast die Explosion deines Akkus eingeleitet, das ist ein Countdown. Wirf es lieber aus dem Fenster :D

Deine Beschreibung ist leider zu allgemein und zu grob, um dir was konkretes zu sagen. Mach den Ton einfach aus und du solltest deine Ruhe haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten