mia68 am 20.04.2009 um 16:45 Uhr
...in letzter Zeit sind mir hier in der Umgebung (direkt an der Grenze zu Dänemark) ein paar Mal besondere Nummernschilder aufgefallen; und zwar waren das Autos, die auf dem Nummernschild keinerlei Nummern oder einzelne Buchstaben durch die Gegend fahren, sondern Vornamen (z.B. heute "Lemmi" oder neulich mal "Anna").
Das sind ausnahmslos dänische Wagen - weiß jemand, was es damit auf sich hat!? Kann man sich ("andere Länder - andere Sitten) so registrieren lassen...!? Evtl. auch bei uns!? Und wer darf das!? Finde es ganz seltsam. Aber nett irgendwie auch... ;-)
In Dänemark isr das möglich - kostet wohl eine Extragebühr, aber wer hat, der hat!
Du meinst doch, es waren dänische Fahrzeuge oder? Hier ist sowas nämlich eigentlich nicht erlaubt. In den USA ist auch oft auf sowas zu treffen.
mia68 am 20. April 2009 16:51 ...in den Staaten mein´ich das auch schon mal gesehen zu haben - da allerdings als Zusatz quasi, in Ergänung zu Ziffern und Buchstaben. Aber ganz pur, nur ein Name: war mir gänzlich fremd...

Das gibt's in manchen Ländern, z.B. in DK und GB. In Deutschland nicht... (immerhin kann man sich hier die Buchstaben-Kombi hinter dem Kreiskürzel aussuchen)

Das ist ein Wunschkennzeichen und in DK völlig problemlos machbar. Gegen Entgelt natürlich...
Bild/er:
mia68 am 20. April 2009 16:53 ...scheint so, in der Tat. Auch für Lieschen Müller dann also...
Danke dir!

Aus den USA ist das schon seit Jahrzehnten bekannt, in einigen Nachbarländern jedoch erst seit kürzerer Zeit. Trotzdem ist dies in Deutschland nicht erlaubt, da hier die Zuordnung zum zuständigen Kreis nicht mehr möglich wäre.
...na, guck´ma´an! ;-)
Danke.