Frage von jomus, 28

Nummernschild am Motorrad ''annieten''?

Habe in Kroatien am Meer ein Motorrad gesehen, wo er das Nummernschild einfach an die unteren Seite des Sitzes, bzw. die Fläche unter dem Sitz und hinterem Rad, angenietet hat. Darf man das in Deutschland/Schweiz auch machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 14

in der regel wird das in d unzulässig sein, weil dadurch das kennzeichen zu flach, und damit zu schlecht lesbar, angebracht ist.

annokrat

noch was wichtiges vergessen: kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen!

Kommentar von jomus ,

Ja, stimmt. Das ist zwar alles rechtlich gesehen geregelt, aber ich werde es wahrscheinlich trotzdem machen, da es so einfach schöner aussieht :$ Falls die Polizei was sagt, bezahl ich die Strafe einfach mit der Hoffnung, dass sie's nicht nochmal sehen

Antwort
von Lexa1, 22

Dann ließ mal von den entsprechenden Ländern die Richtlinien zum Anbringen des Nummernschildes an Motorrädern. Müsste in der STVZO stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten