Frage von roschue, 115

Nummernschild am Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Muss das Nummernschild am Fahrradträger auch eine Zulassungs- und TÜV - Plakette haben oder genügen die am Auto und das Schild muss nur die Buchstaben und Zahlen enthalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DocSchneider, 97

Nein, Wiederholungskennzeichen müssen nicht mit Zulassungsplakette und HU-Plakette versehen sein. Diese Schilder können ganz einfach nachgeprägt werden und dann am Fahrradträger montiert werden.

Antwort
von newcomer, 90

es reichen Buchstaben und Zahlen denn der Fahrradträger hat keine TUV Prüfung sondern ABE für dein Fahrzeug. Diese mußte aber u.U. bei KFZ Papieren dabei haben

Kommentar von DocSchneider ,

Hier geht es nicht darum, dass der Träger evtl. zulassungspflichtig wäre oder eine HU bräuchte sondern darum, dass der Träger meist das offizielle Kennzeichenschild des Fahrzeugs verdeckt und daher ein sog. Wiederholungskennzeichen angebracht werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten