Frage von pinknation, 78

Nummern tauschen beim IPHONE?

Hallo,

mein Vater hat ein Handy-Vertrag bei Vodafone und holt sich alle zwei Jahre das neue Iphone. Im September ist es ja wieder so weit, und er wird sich das Iphone7 holen und gibt mir dann sein altes Iphone6. Nun zur meiner Frage, ist es möglich, dass er mir das IPhone 7 überlassen kann und er sein altes IPhone6 mit seiner jetzigen (!!) Nummer weiterbehält?

danke schön im Vorraus! :-)

Antwort
von AK349, 35

Ja das ist möglich wenn er es nicht benutzen möchte kannst du es bekommen ist ja nicht festgelegt wer das Smartphone benutzen darf

Kommentar von pinknation ,

aber die nummer... und SIM-Lock... :/

Kommentar von AK349 ,

Na die Nummer geht von der sim Karte aus und wenn diese im iPhone 6 ist kannst du ja das iPhone 7 nehmen aber bei simlock kommt es auf den Vertrag an

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Ja. Da die Handys bei Vertragsverlängerung ohne Netz- oder Simlock sind, können sie mit allen Simkarten betrieben werden.

Antwort
von theIfrit, 15

Nein das geht nicht. Du kannst sein altes 6 bekommen, doch das 7 wird sim lock haben auf seine nummer. Also außer ihr tauscht eure sim Karten, sodass die von deinem Vatee Deine wird.. Geht das nicht

Kommentar von pinknation ,

aber ich will das IPhone 7 bekommen und er soll das IPhone 6 behalten. Gibt das da echt keine Möglichkeiten? danke!

Kommentar von theIfrit ,

Nein. Er bekommt das Handy durch den Vertrag und für Vodafone rentiert sich das nur, wenn du dann auch zwangsweise das Handy mit dem Vertrag nutzt.

Antwort
von coolboy153, 17

sofern kein sim Lock vorhanden ist kannst du das Handy nehmen die Nummer hängt ja von der eingelegten so Karte ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community