Frage von JasonMccan, 66

Nummern auf ne sim karte übertragen!?

Hi :-) ich bekomme am montag eine neue simkarte und will nicht dass die nummern von meiner jetzigen sim karte dann gelöscht sind :/ weiss jmd wie man die nummern auf die andere sim karte überträgt ??:O

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaddyOfficialLP, 11

Habe gelesen, dass du ein iPhone hast. Dort kannst du die Kontakte nur auf das Handy kopieren, nicht vom Handy auf eine neue Karte. Das ist ja aber auch nicht so wichtig. Also importieren geht so: Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Dort recht weit unten in blauer Schrift "Sim-Kontakte importieren" (siehe Bild). Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von JasonMccan ,

danke sehr! :-) also wenn ich jz meine neue sim reintuhe sind meine kontakte aufm handy oder? :D

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Genau, die Kontakte wurden von der Sim-Karte aufs iPhone kopiert. Jetzt kannst du die neuen Sim rein machen, die Kontakte sind trotzdem noch in der "Kontakte"-App

Antwort
von Himmelblau20, 19

Zuerst alle Kontakte auf den Handyspeicher kopieren, dann die neues Sim-Karte einsetzen und die Kontakte auf die Sim-Karte verschieben :)

Kommentar von JasonMccan ,

wenn ich wüsste wie man sowas macht :D

Kommentar von Himmelblau20 ,

Bei Android gehst du zuerst auf die Kontaktliste, dann auf "Mehr", dann "Einstellungen". Dann gibt es ein Menü mit "Kontakte verschieben nach". Wie es beim iPhone genau aussieht weiß ich leider nicht O:-)

Antwort
von konzato1, 19

Erst alle Nummern auf das Handy importieren und dann zurück auf die neue SIM Karte.

Kommentar von JasonMccan ,

könntest du mir schreiben wie das geht? ;D

Kommentar von konzato1 ,

Ne gute Frage - wie habe ich das damals gemacht? Ist ewig her, dass ich eine neue SIM Karte bekommen habe.

Hast du ein Samsung Handy? Geh mal auf Kontakte, dann auf die 3 Pünktchen anklicken und auswählen. Du kannst die Telefonnummern auch auf ein Google Konto verschieben und dort sichern.

Kommentar von JasonMccan ,

hab iphone hat sich aber schon geklärt, trotzdem danke! :)

Antwort
von KleeneFreche, 15

Ich hab meine Kontakte damals auf den Telefonspeicher des Handys kopiert und, die neue SIM eingelegt und dann die Kontakte auf die neue SIM kopiert.

Kommentar von JasonMccan ,

ich weiss leider nicht wie sowas geht :3

Kommentar von KleeneFreche ,

welches handy hast du denn, weiß leider nur wie es bei meinem S3 Mini geht

Kommentar von JasonMccan ,

iphone xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community