Frage von Kruemelchen7, 170

Nummer 110 funktioniert nicht mehr!?

Hallo, par aus meiner Schule haben die 110 angerufen,da uns gesagt wurde,dass man unter der Notruf Nummer keine Polizei mehr erreichen kann... es war tatsächlich so ( lieber nicht nach machen die haben es vor 2 Tagen ausprobiert also vllt. gehts ja wieder.. was ich aber nicht glaube ),es ist schon ca. einen Monat so ..die haben es von allen möglichen Handys ausprobiert und es ging nie..wurde die Nummer geendert .. was wenn jemand wirklich hilfe braucht..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 150

Wie jedes technische System kann natürlich auch ein Notruf mal defekt sein. Dann nimmt man den anderen Notruf die 112. Sollte der auch nicht gehen dann sucht man sich im Telefonbuch die nächste Polizeidienststelle und ruft dort ganz normal an.

die haben es von allen möglichen Handys ausprobiert und es ging nie

Sorry, aber wie blöd muss man sein? Haben die gedacht wenn das angesagt wird das es nicht geht dann sind die Handys oder die Provider dran schuld?

Den Notruf wählt man wenn ein Notfall vorliegt und nicht einfach um mal zu probieren. §145 StGB ist hoffentlich bekannt, wenn nicht schnellstens mal nachlesen.

Wie jedes technische System ist auch ein Notruf nie 100% sicher. Hier übersteigt das Anspruchsdenken vieler Bürger einfach die technischen Möglichkeiten. Mal in einem Land Urlaub machen wo es nur 4 Stunden am Tag Strom gibt. Da kommt man mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn n Deutschland mal 3 Tage der Strom ausfällt.

Antwort
von chrisquad2, 142

Wahrscheinlich hatten die technische Probleme bei der Polizei, und wenn die 110 nicht geht gibt es immernoch die 112- Europaweit! Wenn du mir deinen Landkreis verrätst kann ich dir eventuell noch ne Ersatznummer für den Ausfall der 112 raussuchen! 

Antwort
von RKuchenbuch, 123

Immer dann wenn ich sie brauche geht sie noch und das ist gar nicht so selten.

Vielleicht nur ein technisches Problem

Antwort
von Apfelkind1986, 113

Die Nr. geht, auch im Ausland.

Der Notruf ist übrigen 112. Kannst auch 911 anrufen, die Nr. geht ebenfalls.

Kommentar von Kruemelchen7 ,

Ja danke.. aber,wieso geht die 110 nicht mehr

Antwort
von Deepdiver, 95

Die Nummer geht immer noch.

Ein Mißbrauch ist übrigends strafbar.

Also lasst den Quatsch um es nur auszuprobieren.

Selbst wenn ihr eure Nummer unterdrückt habt, wird sie auf der Leitstelle angezeigt und dann wird es teuer.

Kommentar von Kruemelchen7 ,

NIEMAD hat die Nummer unterdrückt,die haben von deren Handys angerufen,da kam eine Nachricht,dass die Nummer nicht mehr geht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten