Frage von Naslaf, 23

Nummerierung bei Open Office?

Hallo liebe Leute! Ich bin gerade dabei, eine Arbeit zu verfassen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Ich hätte gerne, dass so nummeriert wird:

  1. Blabla

1.1 Blablabla

1.1.1 Blablabla

1.1.2 Blablabla

Stattdessen macht Open Office aber das hier:

  1. Blabla

1.1 Blablabla

1.1.1 Blablabla

1.1.1 Blablabla

Das ist für mich natürlich sehr ärgerlich und ich hab es bis jetzt nicht geschafft, dieses Problem auch nur annähernd zu lösen. Das ganze Projekt ist für die Schule und es soll sehr strenge Vorgaben entsprechen, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)

LG Naslaf

Antwort
von DougundPizza, 14

Also ich würde dir empfehlen, erstmal komplett alles fertig zu schreiben und dann ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. Du kannst dann genau sagen wie du das haben willst. Diese automatische Hilfe ist recht bescheiden^^

Kommentar von Naslaf ,

Das heißt du würdest erstmal gar nichts nummerieren? Ich denk mir nur, dass es übersichtlicher ist alles zu nummerieren.. Das Inhaltsverzeichnis würde ich sowieso erst am Schluss machen.

Kommentar von DougundPizza ,

Ja also ich setzte schon Überschriften usw. Aber die Endfassung erreichst du wenn du ein Inhaltsverzeichnis machst, da kannst du z.B. auswählen das diese Überschrift die Ebene 1 ist und die andere z.B. Ebene 2 mit dieser Strategie fahre ich am besten. Sonst hast du wieder ein Problem, wenn du etwas kopierst usw...

Probier mal einfach als Test ein Dokument anzulegen und da so ca. 10 Überschriften ohne Content anzulegen und dann erstellst du ein Inhaltsverzeichnis davon mit den Ebenen, du wirst sehen das geht 10 mal schneller als ewig die Überschriften anzupassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von DougundPizza ,

Ich schreib gerade mit dem Handy ich hoffe du kannst das einigermaßen lesen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community