Frage von RoniCangames, 665

NUMMER VON YOUTUBER WEITER GEGEBEN?

Von einem Youtuber den ich kenne wurde die Nummer weitergeben von so einem typen! MrGamerPros so heißt der Youtuber ich habe guten kontakt zu seinem Designer der mir gesagt dass es die Nummer ist ich habe einen aruf mit dem jenigen gemacht ich hab über grabify link seine ip herrausgefunden ist das strafbar die nummer weiterzugeben und kann die polizei was mit der ip machen? (habe auch die nummer von ihm bekommen) hab screensshots als beweis fuer die polizei

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 497

Es gibt keine Straftat des Weitergebens von Telefon-/IP-Nummern.

Allerdings könnte sich eine Verpflichtung zum Stillschweigen über Daten aus anderen Rechtsvorschriften ergeben (z.B. Berufsgeheimnisträgern), die aber im geschilderten Fall nicht zutrifft. 

Antwort
von honigtopf3239, 372

Zweifelhaft ob es illegal ist. Bin mir nicht ganz sicher warum das jetzt alles so dramatisch sein soll?

Antwort
von Emiraltay2003, 138

gib die Nummer nicht weiter des ist echt echt nicht gut sag es keinem lösch die Nummer du weißt das youtuber sowas nicht mögen 

Antwort
von henzy71, 206

Von einem Youtuber den ich kenne wurde die Nummer weitergeben!

Was denn für eine Nummer? Seine Telefonnummer? Na und???

Dann hast du seine IP rausgefunden.... na und?? Wenn er nicht gerade eine statische IP hat, dann ändert sie sich sowieso alle 24 Stunden.

Und was sollen die Screenshots beweisen?? Ist youtuber sein etwa strafbar?

Gruß

Henzy

Antwort
von byCentex, 246

ich kenne Azad(MrGamerPros) schick mal die screens von den Der dir die Nummer gegeben hat

Kommentar von RoniCangames ,

fb:roni omar

Kommentar von byCentex ,

Insta?

fb!

insta rxnivegas

Antwort
von byCentex, 174

Insta bitte habe keine Facebook macebook

hab auch mac xd

Antwort
von Zususus, 169

Warum willst du die weitergeben...? 

bist du gelähmt 

so ein typ von dem ich die ip habe 

Kommentar von Zususus ,

Die Frage ist, ob der Designer von dem Typen sich strafbar macht oder du dich selbst.. ?

sry meine so einen typen

Antwort
von ES1956, 49

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.....

Antwort
von mlubnow2, 54

Ja dann geh zu den Polizisten und kote auf den Tisch oder keine Ahnung was du mit deiner Frage willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community