Frage von Sarkoezy07, 81

Nummer in Kontaktliste blockieren?

Seit ca. Drei Wochen ruft mich ständig eine unbekannte Nummer an. Einmal bin ich dran gegangen, aber da hat niemand etwas gesagt. Die Person ruft täglich 1-3 mal an. Ich möchte die Nummer nun blockieren - weiß aber nicht wie.

Wo kann man in seiner normalen Kontaktliste jemanden blockieren (NICHT bei Whatsapp !!!!) ?

Habe ein Samsung Galaxy s5

Antwort
von ErsterSchnee, 48

Da gehst du in deine Anrufliste, tippst die Nummer an und blockierst sie dann. Dann klingelt es nicht mehr, aber du bekommst noch ein Mitteilung, dass derjenige dich angerufen hat.

Oben rechts auf die drei Punkte und dann zur Sperrliste hinzufügen.

Kommentar von padalica ,

Danke für die Info, dachte immer dass das nur geht wenn man die Nummer einspeichert. gerade nachgeschaut, und geht tatsächlich ohne die Nummer einspeichert zu haben 😅

Kommentar von ErsterSchnee ,

Ja, zum Glück!

Antwort
von padalica, 53

Wenn diese Person mit unterdrückter Nummer anrief , kann man sie nicht blockieren.

Wenn die Nummer sichtbar ist, einmal einspeichern und dann kann man sie blockieren

Antwort
von alarm67, 30

Sollte die Nummer unterdrückt sein, also nicht sichtbar, setze dich mit Deinem Provider in Verbindung, erkläre denen die Sachlage und kläre das weitere Vorgehen ab!

Die haben Zugriff auf die Nummer!

Antwort
von LisaMaus0, 19

Normalerweise kann man bei den Telefoneinstellungen einstellen, das Nummern außerhalb der Kontaktliste nicht durchkommen. Ist halt dumm, wenn ein anderer anruft, den du nicht gespeichert hast.

Antwort
von harmutw11, 32

Ich hab das Problem auch und irgendwie gehts nicht bei Android Handys

Kommentar von padalica ,

doch geht

Kommentar von ErsterSchnee ,

Natürlich geht das. Selber schon gemacht mit dem Samsung S5 Mini. 

Antwort
von rosenstrauss, 36

im handy-laden wird dir bestimmt geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community