Frage von WhosThatBeast, 44

Nummer gesperrt wegen nicht bezahlter Rechnung, wie lange dauert die Einzahlung?

Hallo liebe Community,

ich hab diesen Monat leider eine Rechnung durcheinander gebracht und habe unabsichtlich meine Handy Rechnung nicht bezahlt. Am Dienstag wurden mir dann das Internet und die Anrufe gesperrt, was auch völlig legitim ist. Doch ich habe sofort nach der Sperrung die Rechnung einbezahlt und warte seit dem Tag jetzt darauf, dass ich wieder telefonieren und ins Internet kann. Wie lange dauert das denn? Ich bin sehr genervt da 3 Tage schon etwas viel für eine kleine Rechnung sind..

Vielen dank für jegliche Hilfe.

Antwort
von webya, 19

Da ist sicher nicht nur eine Mahnung gekommen, oder?

Du kannst von Glück sprechen, wenn sie dich überhaupt wieder frei schalten. 

Antwort
von DerHans, 28

Es kann auch ohne weiteres sein, dass der Anbieter deine Nummer gar nicht mehr frei schaltet und auf Vorkasse für weitere Dienstleistungen besteht.

Dass die Nummer still gelegt wird, kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Da müssen vorher schon Zahlungsaufforderungen ergangen sein.

Antwort
von BekirIzmir35, 29

Sollte eig. nicht länger als 48 Stunden dauern .. Ich empfehle dir mal bei der Hotline anzurufen und den Fall zu schildern.

Kommentar von WhosThatBeast ,

Habe ich schon. Das einzige was ich da zu hören bekommen habe ist, dass ich abwarten soll. Ich überlege echt den Anbieter zu wechseln!

Kommentar von BekirIzmir35 ,

Kann da o2 empfehlen .. Ist mir auch mal passiert .. Konnte die Rechnung dann im Shop in Bar bezahlen und 2-3 Std. später war alles wieder freigeschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten