Frage von Schokomausiii01, 65

Nummer gegen Kummer- Anonym?

Hallo ihr da draußen,

Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Meine Probleme in der Familie und auch in der Schule nehmen immer mehr zu... :-( Ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann mit niemandem wirklich sprechen... Letztens hat mich dann aber eine Freundin drauf angesprochen, und hat mich gefragt, was los ist, ich sehe so traurig aus... Naja, auf jeden Fall hab ich ihr dann mein Herz ausgeschüttet, ihr meine Probleme alle geschildert (dass ich wegen dem heftigen Stress in meiner Familie aus Frust zu Alk und Zigaretten gegriffen hab :-I) und sie hat sich echt Mühe gegeben, mir zu helfen... Aber da sie keine Erfahrungen mit dem Thema Familienprobleme hat, konnte sie mir nur raten, die Finger von dem Sh** zu lassen (bin grade dabei ;-)) Auf jeden Fall hat sie mir auch noch geraten, die Nummer gegen Kummer anzurufen, was ich gar keine so schlechte Idee finde... Aber ich weiß halt nicht, ob das da anonym ist und ob ich da wegen sowas überhaupt schon anrufen kann?! Ich hab keine Ahnung, aber ich will möglichst schnell aus der Sch**** hier wieder rauskommen, weil ich echt keine Lust hab, in der Schule noch mehr abzusacken und dann keine Stelle zu bekommen...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und sry für die lange Frage... :-I

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von edsheeran23, 19

Also zur Nummer gegen Kummer: Das ist komplett anonym und auch gratis. Deine Eltern können in eurer Telefonrechnung auch nicht sehen, dass du dort angerufen hast. Ich habe damit auch nur gute Erfahrungen.

Wünsche dir alles gute (:

Antwort
von cinegrah, 34

Also erstmal - Ja, das ist Anonym. Und des weiteren rate ich dir, dich mal mit deinem Hausarzt zu beraten, der kann dir vielleicht ein paar gute Tipps und Anlaufstellen sagen :)

Kommentar von Schokomausiii01 ,

Danke :-)

Antwort
von xSimonx3, 20

Klar kannst du deshalb dort anrufen. Genau für solche Fälle ist das doch gemacht. Anonym ist das teilweise. Sie haben zwar deine Nummer aber nicht deinen Namen etc. . Außerdem machen sie mit deiner Nummer nichts, da sie ja wollen, dass man ihnen vertraut. Du kannst aber in deinem Handy einstellen, dass deine Nummer nicht mitgesendet wird, dann ist es vollkommen anonym.

Antwort
von DieOlleKuh, 32

Ja, alles ist dort anonym :-) Du kannst da ruhig anrufen, die Leute sind da echt freundlich.

Kommentar von Schokomausiii01 ,

Super, danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community