Frage von Milla12345, 40

Nummer für Tierhilfe?

Hey, also meiner Freundin ist ein Vogel gegen die Scheibe geklatscht...und sie weiß nicht, woher sie Hilfe bekommt. Sie hat ihn in einem großen Käfig, da sie mal Vögel hatte. Aber jetzt hat sie eine Katze, deshalb der Käfig.

Sache ist: Welche Nummer kann man anrufen, wenn man ein verletztes Tier hat und nicht weiter weiß? Weil wenn dann nix Schlimmes ist und man dann zum Tierarzt geht...sie sind nicht so reich und das ist ja auch blöd, wenn man das Geld sozusagen aus dem Fenster wirft.

Also welche Nummer kann man anrufen?

Danke und freue mich auf Antworten, Smilli :)

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 18

Googlet mal nach eurem örtlichen Vogelschutz oder Wildtierauffangstation und fragt, wo ihr ihn hinbringen könnt.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 30

Einige Tierärzte behandeln da kostenfrei... ich glaube die Nummer die gewählt werden kann ist eher ortsbezogen kann aber gegoogelt werden....
Ich glaube je nach dem lässt sich bei dem Vogel nichts machen da innere Verletzungen nicht unwahrscheinlich sind...

Antwort
von Chris56946, 35

Google nach "Tierartzt Notrufummer [deine Ortschat]" 

Dann müssten einpaar ergebnisse kommen.

Viel Glück!

Antwort
von 1Woodkid, 11

Jedes Tierheim hat auch Notrufnummern für Tierhilfe an Wildtiere und Vögel. Enfach anrufen oder vorher schonmal die Nummern notieren. Bei verletzem Wild wie Reh Marder,Dachs,Fuchs ectr, die 110 wählen,die verbinden sich dierekt mit dem zuständigem Förster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community