Frage von Fghj567, 34

Nummer für nacktbilder?

Hey, Ich weiß der Titeln klingt doch. Aber egal, gestern Abend hat ein Kontakt von mir meine Nummer in eine fremde whatsapp Gruppe verschickt und gesagt das ich nacktbilder verschicke. Dann haben mich Jungs angeschrieben wegen den Bilder, die habe ich sofort blockiert und hab dann erst erfahren das das von dem kam. Ich verschicke nie nacktbilder. Kann ich ihn deshalb anzeigen ?? Freue mich auf eine gescheite antwort Danke Lg fghj123

Antwort
von Sanxra, 15

Ist Verletzung deiner Privatsphäre, also Weitergabe privater Dinge OHNE Einverständnis ist verboten, und zudem ist das, was er getan hat, Verleumdung, sofern es ehrverletzend ist, dass du so dargestellt wirst, als ob du Nacktbilder versendest, soweit ich das mit meinen Kenntnissen über Recht und Ordnung beurteilen kann... :D - Wenn's dir der Stress wert ist, wende dich an die örtliche Polizei, die können dir sicher weiterhelfen...

Antwort
von GrafvonSpee, 14

Um jemanden anzuzeigen solltest du erstmal volljährig sein, und wenn du das bist hast du niemanden der sowas machen würde^^

Kommentar von Sanxra ,

Sowas hab' ich ja noch nie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten