Frage von whocarse, 39

Nummer bei whatsapp Wechslen?

Hey,

Ich habe heute eine neue Sim-Karte bekommen mit einer neuen Nummer und habe gelesen, dass man bei whatsapp seine Nummer wechseln kann. Ansich ist es ja nicht schwierig, es gibt 2 Felder Alte Nummer und Neue Nummer. Mit welcher Sim Karte, muss ich das denn bestätigen? soll ich meine alte drinnen lassen, dass eingeben und danach die neue rein packen, oder soll ich gleich die neue Sim-karte einpacken und das denn eingeben? :D

Antwort
von data2309, 26

mit der neuen alles machen!

Kommentar von whocarse ,

okay dankeschön! weißt du zufällig auch,ob ich dann meine ganzen chats und Gruppen behalte? LG

Kommentar von data2309 ,

genau deswegen gibt es ja diese funktion.

es bleiben alle Chats usw. erhalten.

es geht nur um die einmalige Aktivierung der neuen nummer.

danach kannste theoretisch sogar die sim rausnehmen und trotzdem geht whatsapp - im wlan natürlich. weil whatsapp eigentlich das smartphone registriert.

so kann man auch auch tablets die eigentlich kein gsm haben über ne festnetznummer registrieren, natürlich kann man dann auch nur im wlan schreiben.

Kommentar von Helfen2016 ,

Wenn du die "Nummer ändern"-Funktion verwendest, wird dein Chat-Verlauf mit deiner neuen Telefonnummer weiterhin auf deinem Telefon verfügbar sein, solange du dasselbe Telefon verwendest.

Um ein unterbrechungsfreies Chat-Erlebnis zu haben, stelle bitte sicher, dass alle deine WhatsApp-Kontakte deine neue Telefonnummer im Adressbuch ihres Telefons gespeichert haben.

Kommentar von whocarse ,

okay dankeschön! :-)

Kommentar von data2309 ,

kein problem,

gerne wieder.

kannst ja mitteilen ob alles Problemlos funktioniert hat.

Kommentar von whocarse ,

ja klar mach ich :-)

Kommentar von whocarse ,

hat alles super geklappt danke nochmal :)

Kommentar von data2309 ,

👌👍

sehr schön,freut mich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community