Frage von Miichu, 37

Nummer aus der Schweiz auf Whatsapp adden (iPhone 5)?

Hey!

Zuerst: Ich besitze ein iPhone 5. Es geht darum, dass ich gerne eine gute Freundin aus der Schweiz adden möchte. Ich wohne allerdings in Deutschland. Ich habe schon sehr oft ihre Nummer eingegeben, konnte sie allerdings nicht in meine Kontaktliste aufnehmen. Während ein anderer Freund von mir, auch aus Deutschland, sie mühelos und ohne irgendwelchen Umständen in die Kontaktliste aufnehmen konnte. Mache ich irgendwas falsch?

Ich habe die Nummer mit der gewöhnlichen Schweizer-Vorwahl eingegeben.

Wäre nett, wenn dazu jemand eine Antwort hat!

Miichu

Antwort
von dimpledeluxe, 19

Du must die vorwahl mit dem plus eingeben heißt deutschland +49

Und schweiz z.B +574 

Du musst die falsch eingegebn haben gehe danach auf whatsapp und auf favorieten danach aktualiesierst du die favorieten einfach nach unten ziehen und dann erneut nach den namen suchen 

Kommentar von Miichu ,

Die Vorwahl ist +41 laut ihrer Nummer. Habe alles richtig eingegeben.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Rufe sie doch mal auf der handy nummer an die für wahtsapp ist wenn das klappt weißt du es liegt an wahtsapp 

Kommentar von Miichu ,

Klappt nicht.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Jetzt weist du woran es liegt an der nummer sonst hättest du sie erreicht

Kommentar von Miichu ,

Aber sie hat sie mir mehrmals korrekt aufgeschrieben.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Dann wird die Nummr falsch sein.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Anders geht es einfach nicht tut mir leid dann soll sie dich anrufen 

Kommentar von Miichu ,

Okay, dann muss ich wohl damit klarkommen.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Tut mir echt leid aber dann stimmt die nummer halt nicht aber es kann auch sein das das die homenummer ist als schau mal in welcher stadt sie wohnt bzw ka wie das heißt bei mir ist es in berlin 030 und in brandenburg 03303

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community