Frage von 9733emre, 28

Nummer auf Simkarte übertragen?

Hallo, ich habe zu einem neuen Anbieter gewechselt und dementsprechend habe ich neues Tarif. Jedoch habe ich meine Rufnummer mitgenommen doch mein Handy (iPhone 6) ist immernoch dasselbe.

Daher meine Frage: Wenn ich jetzt die neue Simkarte reinmache verschwinden dann meine Kontakte? Wenn ja, wie kann ich ganz einfach die Kontakte speichern?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sim46, 20

Die neue Sim-Karte ändert nichts an deinen Kontakten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, synchronisiere deine Kontakte mit deiner iCloud oder Google.

Kommentar von 9733emre ,

wie kann ich die Kontakte auf mein Handy speichern ? Ich arbeite ungern mit iCloud

Kommentar von sim46 ,

Wenn du also keinen Cloud-Dienst verwendest, dann sind auch alle Kontakte, die du auf dem iPhone siehst, auf dem Handy selbst gespeichert.

Kommentar von 9733emre ,

wo sehe ich das das es auf meinem Handy gespeichert ist?

Kommentar von sim46 ,

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> bei Kontakten Accounts, wenn dort bei keinem Account Kontakte aktiviert sind, sind alle deine Kontakte nur auf dem Handy gespeichert :)

Kommentar von HeinzHubert ,

Die sind alle in der App Kontakte.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Die Kontakte im Handyspeicher bleiben auf beim Simkartenwechsel erhalten. Nur die Rufnummern, die auf der Simkarte gespeichert sind, sind dann verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community