1

Nummer auf Eiern

Frage von 123engelchen123 123engelchen123

auf eiern stehen immer nummern un die allererste ist doch 0,1,2 oder 3? und was genau bedeutet die nummer? also welche haltungsform meine ich :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von elisesophie elisesophie

0=bio, 1=freiland, 2=bodenhaltung, 3=käfighaltung

• 3
    Antwort von BasicMontana BasicMontana

Die erste Stelle besagt die Haltungsform der Hühner. Hierbei besagt 0=Bio 1=Freilandhaltung 2=Bodenhaltung 3=Käfighaltung

Kommentar von eddali eddalieddali

3 ist Bodenhaltung und 5 ist Käfighaltung

• 2
    Antwort von hafenlady hafenlady

Die vorderen Ziffern zeigen auf, ob das Ei z.B. aus der Käfig- oder Bodenhaltung stammt. So kann der Verbraucher selber bestimmen, ob bzw. welche Eier er kauft. Kritisch werden die Eier mit der Ziffer 3 betrachtet, welches für Käfighaltung steht und die Eier folglich aus Legebatterien stammen.

Im Video gebe ich ein paar Tipps zur Lagerung, Haltbarkeit und entschlüssele den Code auf den Eiern.

Video von hafenladyhafenlady | 14.03.2011 - 15:18Eier richtig lagern
  • 2
    Antwort von legnAkraD legnAkraD

sieh mal im Eierkarton nach da stehts erklärt

• 2
    Antwort von micky2009 micky2009

Ich meine, die Erklärung steht auf dem Eierkarton

• 1
    Antwort von whopper whopper

Bei mir stehen keine Zahlen drauf, allerdings dusche ich auch jeden morgen

• 0
    Antwort von istie istie

Du solltest lesen, was auf dem Eierkarton steht, da ist es genau beschrieben.

• 0
    Antwort von Einfallslos Einfallslos

Soweit ich weiß, ist 3 käfighaltung, 2 Bodenhaltung und 1 Freilandhaltung. Gibt es nicht auch noch 4?

• 0
    Antwort von eddali eddali
  • 0
    Antwort von Reisefreunde Reisefreunde

soviel mir bekannt ist sind das Cods für die jeweilige Haltung , das Datum u. Gewichtsklassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.