tommes85 am 22.01.2008 um 16:35 Uhr
Ein Mitarbeiter in einem Chinalokal bei uns im Ort hat eine Nummer auf seinen Handrücken tätowiert.
Kenne seine Nationalität nicht mit Sicherheit, glaube aber er ist Vietnamese oder Chinese.
Was hat das zu bedeuten? Sieht aufjedenfall nicht so aus als ob das ein freiwilliges Tattoo ist. Also ich meine um seinen Körper zu verschönern!

vorsicht!
er ist mitglied einer triade und das ist seine mitgliedesnummer!
quatsch, war nur spass, frag ihn doch einfach mal, vielleicht erzählt er's dir.
hoffentlich war dann nicht meine erste eingebung richtig...
Wer sich nicht blindlinks just for fun tätowieren läßt, hat meist eine Geschichte zu dem Tattoo zu erzählen. Und in der Tattooszene gelten andere Symbole. Da bedeutet sogar ein Schlagring so was wie Verbundenheit. Der Tätowierte will also keiner Agression freien Lauf lassen, sondern was ganz anderes ausdrücken. Frag den Typ also einfach mal und er wird dir sicher gern den Hintergrund erzählen. Hat vielleicht auch nen religiösen Hintergrund und die Zahl hat irgend was heiliges oder so ... Wer weiß schon, was in den Köpfen anderer vorgeht. Einige lassen sich ein Trival oder das Porträt des Lieblingshundes stechen. Solange es kein Strichcode ist und er im Knast saß ... Bei nem Drache könntest du schlimmstenfalls zusammenzucken. Hab mal gehört, dass die Mitglieder der Chinesenmafia ein ganz bestimmtes Drachenmotiv als Erkennungszeichen haben. Dann würde der Typ aber sicher nicht in dem Lokal arbeiten. Also: er unbesorgt und frag einfach mal.
tommes85 am 23. Januar 2008 08:06 Vielen Dank DrLove und Daishi1000 für eure Theorien. Werde Ihn das nächste mal einfach darauf ansprechen. Er spricht zwar sehr sehr schlecht deutsch aber werd ich schon hin bekommen.
Hehe, zumindest hat er auch ein Aquarium im Restaurant. Da sagt man ja auch immer das das bedeutet er bezahlt Schutzgeld!
Mein erster Gedank war, das es eine Registrierungsnummer ist von früher. Fast so eine Kennzeichnung wie damals der David/Judenstern.