Frage von AvatarFan14, 41

Nummer ändern auch mit nur einer SIM-Karte bei Whatsapp?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Nummer änderns in Whatsapp. Ich habe mir das FAQ schon durchgelesen und auch schon gegoogelt und viele Seiten durchstöbert, jedoch sagt jede Seite etwas anderes. Man kann ja seine Whatsapp-Númmer ändern in den Einstellungen. In der App steht da, dass die neue Nummer SMS und Anrufe empfangen können muss. Im Internet steht aber, dass beide Nummern SMS und Anrufe empfangen können müssen. Das Problem bei mir ist, ich habe mich mit einer 015* Nummer damals in Whatsapp registriert und dann die SIM-Karte ausgetauscht gegen eine 017* Nummer. MAn kann mich also nur über die 015* Nummer in Whatsapp anschreiben und nicht über die 017* Nummer. Meine Frage ist, ob ich jetzt einfach in Whatsapp die Nummer in die 017* Nummer ändern kann und es reicht wenn ich eben bei der 017 Nummer SMS und Anrufe empfangen kann und die 017* Nummer dann verifiziere, ob ich dann meine Daten und Dokumente und Chatverläufe und alles behalte? Ich habe momentan ein iPhone, möchte jedoch auf Android umsteigen. Deswegen wäre meine zweite Frage, ob ich dann Whatsapp auf meinem neuen Android-Handy mit der 017* Nummer registrieren kann und ich trotzdem noch alle Daten und Dokumente und Chatverläufe habe oder nicht, da es eben Android ist und nicht mehr iOS? Danke im vorraus für die Antworten.

Antwort
von steffenOREO, 41

Whatsapp ist an die Rufnummer gebunden. Wenn du deine Nummer änderst sind auch alle Chatverläufe weg. Daten und Dokumente kannst du sichern und in Ordnern abspeicher.

Kommentar von AvatarFan14 ,

In Whatsapp steht jeodch, dass ich meine Acc-Infos, Gruppen und Einstellungen auf die neue migrieren kann.

Kommentar von steffenOREO ,

Das ist mir neu.

Wenn ich in Whatsapp auf Nummer ändern gehe steht es da so.

Antwort
von Anniwelsch, 41

Schmeiß whtass APP runter und lade es dir neu runter und gebe die neue Nummer ein .

Ja, aber ich würde gerne die Chatverläufe und alles behalten.

Kommentar von Anniwelsch ,

Soviel ich weiss das geht nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community