Frage von Laura1408, 883

Nummer 0575757 wer ist das?

Liebe Community, Die Nummer 0575757 hat mich 2 mal angerufen.Immer wenn ich drangegangen bin,war ein mann dran,der Englisch spricht und irgentetwas von einem Windows Computer erzählt,also:"Hello Madame,i'm calling you because your Windows Computer..." Das Komische ist,ich habe einen Windows Computer! Hat jemand mit dieser Nummer Erfahrungen gemacht? Danke an alle Antworten

Antwort
von ASRvw, 772

Moin.

Das ist ne Betrugsmasche. Angeblicher Microsoft Support, der zum Download eines Programms von einer gefakten Microsoft-Seite auffordert.

Den Anruf hatte ich auch schon. Hab das Spielchen spaßeshalber mal mitgespielt und mich gut 5 Minuten vor allem über das schlechte Englisch der Anruferin köstlich amüsiert.

Das Gespräch wurde von der Anruferin abrupt beendet, als ich ich mitgeteilt habe, dass ich in meinem Linux keine App namens Windows finde, in der ich das Programm installieren könnte.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Kiboman, 647

ca 90% der privat anwender hat einen windows Computer!

die könnten genauso sagen sie kaufen ja regelmäßig lebensmittel das trift auch immer zu.

das ist reine abzocke.

es gab einen it-journalist der das spiel mitgemacht.

ich suche mal den artikel.

Antwort
von xxDevin, 594

Hast du die Nummer schon gegoogelt?

Kommentar von Laura1408 ,

Ja aber da habe ich auf die schnelle nichts gefunden

Antwort
von Ruokanga, 535

Es gibt Betrugsfälle, die so anfangen, wie Du sie beschrieben hast. Nicht darauf eingehen, niemanden über den Internetzugang Zugriff auf deinen PC gewähren!


Kommentar von PWolff ,

Ich frag mich schon seit Jahren, wann die Idioten endlich auf die Idee kommen, sich zu fragen, ob es sich bei größenordnungsmäßig 100 Millionen Deutschsprechern nicht lohnt, auch deutschsprachige Anrufer einzustellen.

Kommentar von Ruokanga ,

Es dürften sogar noch mehr sein ... ich habe viele englische Scams auf YouTube gesehen, aber noch keine deutsche. Da haben die wohl einen Markt verpasst: Bock, ´ne Firma zu Gründen? ;)

Antwort
von LejlaPecenkovic, 416

das ist die nummer von Wiener Wohnen xD

Antwort
von Erundlich, 444

Ist fake, drück sie einfach weg, hatte das auch mal die wollten das ich eine Software installiere mit der man meinen PC fernsteuern kann ^^

Antwort
von giselastrobel, 408

Hab mal DR Google gefragt

NORMAN CHU, M.D. INCORPORATED

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community