Frage von Malte8844, 102

Nummer will Geld von mir?

Seid neustem habe ich mein 4. Vertrag abgeschlossen. Nach ein paar Wochen bekam ich von einer Nummer (52783) zugesendet "Die neue Abrechnung zu ihrem Kreditkartenkonto über 94,62- EUR steht jetzt im Internet für Sie bereit. Ihre Landesbank Berlin. Fragen? (030) 24552457". Was soll ich tun, ist das ein Fake? Weil ich nichtmal eine Kreditkarte habe bzw. angegeben habe und auch nirgendswo meine Nummer angegeben habe. Bitte um Hilfe

Antwort
von MM0Gamer, 50

Scheint mir nach einer Betrügerischen Nummer. Wenn sie dich nervt kannst du ja zur Polizei oder es der Bundesnetzargentur melden.

Kommentar von Malte8844 ,

Hat mich bis jetzt zum Glück nur 1x angeschrieben

Kommentar von MM0Gamer ,

Ok. Solltest du aber trotzdem melden nicht dass sie jemand anderen betrügt.

Antwort
von herakles3000, 35

Wen du weder karte noch irgentwelche daten dazu weitergeben hasst gehe zur polizei und informiere auch die bank den Dies könnten Ganze Üble Betrüger sein .Habe zb mal von meiner angeblichen bank auf mein Fiktiven Namen einen Bescheid bekomen und mir die seite dort dan auch angeschaut und sie sah aus wie die Echte Seite.Deer Bank aber nach nachfragen bei d4er bank stellte sich heraus das die bankadresse niemal nur den firmennamen mehr hat..MElde das wenigsrtens beim verbraucherschutz oder der polizei da es eine Masche ist. 

Antwort
von Smexah, 54

Ignoriers, wenn du eh keine Karte hast.

Die Summe der Abrechnung wird eig. auch nicht mitgeschickt, sondern nur ein Hinweis, dass eine Rechnung vorliegt, aber per Mail. So kenn ich das jedenfalls..

Okay, wenn Sie aus Erfahrung sprechen :)

Antwort
von conzcsgo, 39

Eine Nummer die wahrscheinlich für Betrug ausgelegt ist. Hierüber werden verschieden Leute angeschrieben die Zahlungen tätigen sollen, eine neue VISA Card beantragen sollen, ein Flog nachzahlen und so weiter. Also hier wird nur versucht zu betrügen einfach Nummer sperren und fertig.

Okay hab sie geblockt, danke ;)

Antwort
von Mignon4, 31

Das ist ein Fake. Öffne keine Anlagen und klicke keine Links an.

Vermutlich bekommst du Viren oder einen Trojaner, wenn du etwas anklickst.

Lösche alles sofort und blockiere den Absender.

Okay danke

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne. :-)

Antwort
von TheAllisons, 35

Nirgends auf einen Link draufklicken, sondern einfach löschen

War ja nur eine Nummer angegeben, deswegen wunder ich mich selbst

Kommentar von TheAllisons ,

lösche sie einfach, fertig

Antwort