Frage von Pretender1, 19

Numark NV oder was anderes?

Hallo,

eine Frage:

Also ich finde beim Numark NV zum Numark Mixtrack Pro 3, die beiden Displays super. Ist der Numark NV den sonst auch dem Mixtrack Pro 3 überlegen, oder nehmen sich sonst beide Systeme nicht so viel? Ansonsten: gibt es noch ein System das dem Numark NV gleichwertig ist und auch zwei Displays hat? Oder kann man als Einsteiger bis Fortgeschrittener ruhig beim Numark NV zugreifen? Danke für die Infos im Voraus.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 19

Meine Meinung: Du wirst die Displays ohnehin nicht nutzen. Sie sind viel zu weit weg von Dir und die Darstellung zu klein. Du wirst beim Auflegen mit Software ganz intuitiv das Display vom Laptop nutzen, zumal es deutlich mehr Informationen bereithält, da es die gesamte Software darstellt. Die Entwicklung hin zu Controllern mit Display wird sich meiner Überzeugung nach nicht durchsetzen. Spar Dir die Differenz also lieber und investier in einen guten Kopfhörer.

Kommentar von Pretender1 ,

Alles klar vielen Dank Dir. Findest du den Numark NV sonst aber gut, oder kanst du auch den Numark MixTrack Pro III | 2 Deck DJ Controller inkl. Serato DJ Intro & Prime Loop Remix Tool Kit empfehlen? Den habe ich nämlich auch in nährerer Auswahl. Oder was anderes bis 300 oder 500 EUR?

Kommentar von DjTilDawn ,

Der Controller ansich ist gewiss nicht der schlechteste. Numark ist meiner Meinung nach inzwischen nach Pioneer auf dem Controller-Markt auf Platz 2 aufgerückt. Den Mixtrack Pro3 finde ich nicht ganz so sehr gelungen in der Preisklasse. Ich persönlich würde den Beatmix 2 MK2 von Reloop, eher aber noch den Beamtmix 4 MK2 vorziehen, dann in Kombination mit Serato oder Traktor, je nach Musikstil und Vorliebe, aber immer in der Vollversion. Viel mehr gibt es in der Preisklasse nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten