1

nullwerte bei excel

Frage von pitch pitch

wenn man bei excel eine postleitzahl oder handynetz-durchwahl eintragen will, dann verschwindet bei verlassen der zelle der nullwert... was kann ich dagegen tun?

die programminterne microsoft-hilfe hat mich nicht weitergebracht. nun stehen zwar einzelne nullziffern da, aber die 0 vor einer ziffernfolge verschwindet.

ich hoffe, mir kann wer helfen. danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 7
    Antwort von Saphara Saphara

Rechtsklick auf Wert, Zellen formatieren, Karteikarte Zahlen, Kategorie Text auswählen!!

Kommentar von pitch pitchpitch

DANKE!

Kommentar von Saphara SapharaSaphara

Mehehe.. Bitte..

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Man kann auch einfach ein Hochkomma (über dem Nummernzeichen) davor eingeben. Das sieht man dann nicht, es sagt Excel aber, dass das eine Texteingabe ist!

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Menüleiste - Format - Zellen - Zellen formatieren - Text wählen.

Kommentar von Saphara SapharaSaphara

Kommt auf's gleiche raus wie bei mir..

Kommentar von oohpss oohpssoohpss

Ne, dauert 6 Minuten länger ...

• 0
    Antwort von fragefix fragefix

gehe unter "Format - Zellen" und wähle dort "Zahl". Dann ganz unten "benutzerdefiniert" wählen und im Eingabefeld 5 Nullen eingeben (für die PLZ bzw. für Handy-Nummern entsprechend viele Nullen). Jede Null steht für eine Stelle - beispielsweise die PLZ ist immer 5-stellig. So bekommst du auch die führenden Nullen mit angezeigt. Du kannst auch das "Sonderformat" "PLZ" wählen - kommt auf das Gleiche hinaus.

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Ganz einfach: Setze ein Leerzeichen vor die Null.

hatte ich auch bereits herausgefunden, ist aber inmitten einer posleitzahl etwas unangenehm. aber dennoch danke!

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

...geh mal unter Format - Zahlenformat und ändere in Dezimalstellen, dann müsste es gehen..LG

ich hab kein Zahlenformat.

aber dennoch danke, die antwort des vorposters hat geholfen!

Grüße.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.