pitch am 09.09.2008 um 13:31 Uhr
wenn man bei excel eine postleitzahl oder handynetz-durchwahl eintragen will, dann verschwindet bei verlassen der zelle der nullwert... was kann ich dagegen tun?
die programminterne microsoft-hilfe hat mich nicht weitergebracht. nun stehen zwar einzelne nullziffern da, aber die 0 vor einer ziffernfolge verschwindet.
ich hoffe, mir kann wer helfen. danke.

Rechtsklick auf Wert, Zellen formatieren, Karteikarte Zahlen, Kategorie Text auswählen!!

Menüleiste - Format - Zellen - Zellen formatieren - Text wählen.

Man kann auch einfach ein Hochkomma (über dem Nummernzeichen) davor eingeben. Das sieht man dann nicht, es sagt Excel aber, dass das eine Texteingabe ist!

...geh mal unter Format - Zahlenformat und ändere in Dezimalstellen, dann müsste es gehen..LG
pitch am 9. September 2008 13:38 ich hab kein Zahlenformat.
aber dennoch danke, die antwort des vorposters hat geholfen!
Grüße.
Ganz einfach: Setze ein Leerzeichen vor die Null.
pitch am 9. September 2008 13:39 hatte ich auch bereits herausgefunden, ist aber inmitten einer posleitzahl etwas unangenehm. aber dennoch danke!
gehe unter "Format - Zellen" und wähle dort "Zahl". Dann ganz unten "benutzerdefiniert" wählen und im Eingabefeld 5 Nullen eingeben (für die PLZ bzw. für Handy-Nummern entsprechend viele Nullen). Jede Null steht für eine Stelle - beispielsweise die PLZ ist immer 5-stellig. So bekommst du auch die führenden Nullen mit angezeigt. Du kannst auch das "Sonderformat" "PLZ" wählen - kommt auf das Gleiche hinaus.
DANKE!
Mehehe.. Bitte..