Ich will meinen PC direkt mit einem andren verbinden, wie geht das? Ich habe derzeit nur ein normales Netzwerkkabel da.

Das "normale" Netzwerkkabel geht nicht. Man braucht ein sogenanntes Crossoverkabel, um 2 Computer miteinander zu verbinden. Das ist ein achtadriges "Twisted-Pair" Kabel, sieht genau so aus, aber in einem Stecker sind bestimmte Adern vertauscht. Halte beide Stecker von Deinem kabel nebeneinander. Du wirst sehen, dass die Kabelfarben in der gleichen Reihenfolge geklemmt sind. Beim Crossover ist das anders. leicht zu erkennen. Also: Beide PC's mit einem solchen Kabel verbinden und unter Windows zB. ein "kleines Heimnetzwerk" einrichten. Der Assistent unterstützt dabei. Viel Erfolg!
Sollte gehen! Zumindest kannst du nichts kaputt machen! Entweder geht es oder nicht!

Ohne zu wissen was Du genau vorhast, aber wenn Du einen Router hast sind dort doch bestimmt noch Anschlüsse frei.
Hat er recht, bei einem Router mit integriertem Switch, und mindsdens 2 Ports einfach da die beiden PCs dranhängen. Brauchst nur 2 Kabel. Ansonsten bei Mediamarkt gibt es Crossoverkabel für unter 10 Euro.(ausser wenn sie von HAMA sind, da kommen noch 2 Euro pro Buchstaben dazu ^^)