Frage von cloudbreak, 38

Nulllinie bei Audacity || Mikrofon nimmt keinen Ton auf während Aufnahme?

Hallo!

Ich wollte bei Audacity Aufnahmen mit meinem Kondensatormikrofon machen, jedoch kommt kein Sound im Programm selber an, während des Aufnehmens. Das besagte Mikrofon wird vom Computer erkannt. Andere Mikrofone, wie z.B. das Webcam funktionieren einwandfrei, d.h. es werden Wellen angezeigt, Was kann ich tun?

Betriebssxstem: Windows 7

LG

Antwort
von JonasLindner, 20

Es kann sein das Mikrofon nicht ausgewält ist. Ich habe auch das selbe Problem und habe schon alles versucht. An meinem Computer ist zwar ein mic anschluss der aber leider nicht verstärkt wird. Da nimmt es bei mir rein gar nichts auf.

Antwort
von RonnyFunk, 10

Hast Du denn erstmal in der Systemsteuerung das Mikrofon ausgewählt? Und dann im Programm "Audacity"?

Antwort
von McGeatikx, 28

Liegt bestimmt am Programm guck mal in den Einstellungen ob du alles richtig hast.

Kommentar von cloudbreak ,

Worauf muss ich denn achten? Ich hab nichts umgestellt, dachte eigentlich, man könne direkt loslegen.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 11

Hast du/ brauchst du eine Phantomspeisung / Vorverstärker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community