Frage von Orion456, 61

Null Selbstbewusstsein was tun?

Ich habe null Selbstbewusstsein, kann absolut nicht zu mir selbst stehen, und verstelle mich immer um auf andere möglichst hart Dominant und Selbstbewusst zu wirken, dabei bin ich in Wahrheit Schwach und zerbrechlich, und alles andere als hart. Aber wie gesagt um das auszugleichen verstelle ich mich immer so gut es geht, damit auf keinen Fall jemand weiss wie ich wirklich bin. Was kann ich tun um aus diesem Teufelskreislauf auszubrechen? Ich kann nicht ich selbst sein, in allen Dingen verstelle ich mich immer, absolut immer, das ist natürlich auch extremst anstrengend, aber ich will auf keinen Fall schwäche Zeigen oder Angriffsfläche bieten. Ich baue also eine extrem dicke Fassade auf um unangreifbar zu werden. Natürlich macht mich sowas nicht glücklich, aber immerhin bin ich dann wenigstens etwas geschützt wenn ich mich ständig verstelle.
Aber wie schaffe ich es endlich ein bisschen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu entwickelt? Oder bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Antwort
von HunckMedia, Business, 20

Hier wäre ein Mentalcoaching das richtige. dabei wird die Ursache deines fehlenden Selbstbewußtseins herausgefunden, denn alles hat einen Grund. Ich weiß ja nicht wo du herkommst.

Im Raum Stuttgart kenne ich Frau Karin Tauschek. Sie ist Heilpraktikerin und Mentalcoach. -eweta.info  

Und im Bereich Schwäbisch Gmünd kenne ich Frau Ingeborg Nagel, die arbeitet auch online, also egal wo du herkommst. -ingeborgnagel.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community