Frage von Marvom, 118

Null Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl?

Und zwar würde ich Jahrelang gemobbt und wünsche mir bis heute das es aufhört das immer darunter leiden muss. Das ganze hat mich sehr introvertiert gemacht und ich hasse es das ich so geworden bin. Des Weiteren habe ich eine sehr unsichere und von Hass geprägte Ausstrahlung, weswegen die Menschen immer schlecht von mir denken. Dazu kommt noch das sich "anscheinend" aufgrund meines Aussehens der Erfolg bei Mädchen im Keller bleibt und mich bis jetzt alle abgelehnt haben... Wie würdet ihr mein Äußeres beurteilen bin ich wirklich so hässlich? Bitte nur ernste Antworten und keine sonstigen Beleidigungen.... Danke für die Hilfe..

Antwort
von BLACK2DEAD5, 23

Sowas wie "hässlich" exestiert in meinen Augen nicht für die eine person ist man nicht schön aber für die andere ein top model also aus beispiel und du wirst schon eines tages jemanden finden. Und weil du gemobbt wurdest ich verstehe das du eine schlechte ausstrahlung und so hast aber sei nur wütend auf die die dich gemobbt haben also verhalte dich einfach normal und versuch es zu vergessen ich weiss es ist schwer aber versuchen schadet nicht. Viel glück :)

Antwort
von haselnusskatze, 34

Was ich mich frage ist: hast du tatsächlich eine hasserfüllte, unsichere Ausstrahlung? 

Sagst du dir das selbst oder ist das ein Feedback, das dir gegeben worden ist?

Auch die Anweisungen bezüglich deines Aussehens. Haben dir die Mädchen denn tatsächlich GESAGT, dass es an deinem Aussehen liegt?

Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung korrelieren nämlich oft bedingt miteinander.

Außerdem beinhaltet dein Post keine wirkliche Frage. Was willst du wissen? Wie du dein Selbstwertgefühl steigern kannst? 

LG

Kommentar von Marvom ,

Diese Feedbacks wurden mir gegeben und die Mädchen haben mir gesagt das ich nicht gut Ausschau .

Kommentar von haselnusskatze ,

Dann frag Freunde wieso genau du so wirkst. 

Ausdrucksweise, Wortwahl, Körperhaltung? Wenn du das weißt, kannst du besser was daran ändern.

Und was man oft meint, wenn man sagt, dass jemand nicht gut aussieht ist, dass jemand nicht jemandes Typ ist. Daran kann man nicht wirklich was ändern. 

Allerdings spielt Ausstrahlung eine wichtige Rolle dabei wie attraktiv Menschen jemanden finden.

Antwort
von ETechnikerfx, 65

Ich würde jetzt nicht behaupten du wärst hässlich oder hassausstrahlend. Zumindest nicht auf diesem Profilbild. Hast du Hobbys? Machst du Sport im Verein? Das könnte dir helfen über die Schickanierungen hinwegzusehen und sich mehr auf sich zu konzentrienen, seinen Strärken.

Kommentar von Marvom ,

Ja ist halt ein Foto da kann man halt schwer Unsicherheit einfangen. Nein mach ich nicht . 

Kommentar von ETechnikerfx ,

Dann solltest du dir dies vielleicht einmal überlegen. Ein Verein (egal ob Sport oder andere Interessen) verbindet immer Menschen, welche einer gleichen Beschäftigung nachgehen. Dies ist zumindest schon einmal etwas gemeinsames.

Antwort
von Joshi2855, 49

Hässlich nicht, aber auch nichts besonderes. Durchschnitt, das heißt je nach Geschmack müsste auch dich jemand mögen. Auf jeden Fall du hast sie nur noch nicht gefunden. Aber ich weiß was du meinst. Genau diesen text hätte ich auch schreiben können. Keine Freundin, Mobbing, Kein selbstbewusstsein und seitdem bin ich extrem schüchtern (m18) und ich rede fast gar nicht mehr, nur wenn jemand was von MIR will. Ich habe wohl ne Depression und will mich sogar umbringen und habe mit dem ritzen angefangen. Allerdings aus noch weit mehr Gründen als nur Mobbing und ich habe auch schon texte mit 100000000 Zeilen zu dem Thema geschrieben...bei mir ist auch alles zu spät.


Antwort
von Tommy212, 25

Nö,bist du nicht :D Bist du in einem Verein? Gehst du raus? oder bist du jeden Tag zu Hause :D?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community