Frage von SarahNu, 26

Was kann ich dagegen tun: null Motivation zum Lernen/ miese Noten?

Heeey!! :)

Ich bin schon seit ich ein Mini-Kind :P war ziiiiemlich faul und unmotiviert :)

Letztens gings ja noch mit dem Lernen aber seit ungefähr einem Monat kann ich mich einfach nicht überwinden zu lernen... Es geht einfach nicht und wenn ich mich doch mal hinsetz dann ist das nach 5 Minuten schon wieder vorbei weil ich aufsteh und was anderes mach... Am Handy liegts nicht das ist kaputt... Aber das wirkt sich natürlich auch auf meine Noten auf ... Ich hatte sogar letztens eine 6

Was soll ich tun?

Wie motiviere ich mich?

Das Zeugnis der 9. Klasse ist wirklich wichtig für mein späteres Leben!!

Ich kann mich einfach nicht überwinden egal wie viel ich mir einrede dass sich das alles mal auf mein Leben auwrkt und ich als Straßenpenner ende... Ich schaffs ernsthaft nicht zu lernen

Antwort
von KarolB, 7

Du musst deine SELBSTBEHERRSCHUNG steigern, was wiederum deine DISZIPLIN steigert! Ich hatte vor einpaar Monaten ein fast identisches Problem und weißt du womit ich angefangen hab? Ich bin einfach in der Früh sofort vom Bett gesprungen anstatt "Noch fünf Minuten" zu sagen. Das half mir enorm und ich bin mir dem mittlerweile gewohnt. Versuchs auch mal mit Sport. Hab mal gelesen, dass tägliche Bewegung ebenso deine kognitiven Fähigkeiten steigert.

LG,
Karol B.

Kommentar von SarahNu ,

wie soll ich denn um 6 in der früh aus dem bett springen >-<

Kommentar von KarolB ,

Das nennt man selbstbeherrschung 😉.

Kommentar von KarolB ,

Aber glaub mir, solche Kleinigkeiten machen viel aus

Kommentar von KarolB ,

Natürlich ist springen nicht wortwörtlich gemeint, denn sonst würdest du deinen Kreislauf stören, aber nimm dir 10 Sekunden Zeit um dich noch gemütlich im Bett zu strecken und dann gehts los

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten