Frage von weedygirly, 22

Nuklearmedizin _Chernobyl?

Bald fahre ich nach Chernobyl , wollte mich aber voher nochmal abchecken lassen .... Sind dafür dann die Nuklearmediziner da oder wen muss ich aufsuchen? Lg

Antwort
von muell1234, 15

Vorher musst du nicht checken lassen. Wenn du da eine Touristentour machst, ist die Zeit auch zu kurz für Schäden. Du solltest natürlich nichts groß anfassen bzw. essen wenn du dich im Gefährdungsbereich befindest. Sonst geht daraus keine Gefahr aus.die Strahlung wird während deiner Tour ja auch immer gemessen. Viel Spaß 

Kommentar von weedygirly ,

Supi danke

Antwort
von pythonpups, 22

Also, nach Chernobyl fährt man doch nicht als Tourist, oder? Wer auch immer die Reise organisiert, sollte Dir da eigentlich Auskunft geben können.

Ansonsten lass Dich doch einfach mal im nächsten Krankenhaus beraten. Die können Dir zumindest sagen, an wen Du Dich wenden kannst.

Nuklearmedizin heißt nicht so, weil es da um die Folgen von Strahlung geht, sondern weil man da mit Strahlung therapiert oder diagnostiziert.

Kommentar von weedygirly ,

Das weiss ich selber ...hätte ja sein können das die es dort  trotzdessen machen ...

Antwort
von Freestylequest, 21

Zum Gynäkologen. 

Antwort
von ClausO, 13

Nein, da tut es ein Hausarzt, den Nuklearmediziner brauchst du wenn du zurückkommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten