Frage von Nicki012, 66

Nützt sich eine Diät mit 12 zu machn?

Bin ca 1,60 und wiege 52kg ,ist das viel und werde ich noch mit dem wachsen abnehmen ?

Antwort
von Rockige, 11

Frag bitte deinen Kinderarzt/ Hausarzt.

Du bist im Wachstum, in der Entwicklung. Da mit Diäten herumzupfuschen wirkt sich negativ auf deine körperliche und geistige Entwicklung aus (jepp is so). Nicht nur das, durch Diäten a la "ich esse einfach viel weniger bzw. einseitig" bringt man den Körper durcheinander und der Köper gewöhnt sich eine ander Art von Kalorienverbrauch an (einen geringeren, heißt also der Körper wird künftig aufpassen weniger zu verbrauchen und lieber einspeichern).

Pass bitte auf, das du dir keine verfälschte Selbstwahrnehmung angewöhnst. Klar, in dem Alter ist man meist unzufrieden mit sich. Irgendwo entstehen ungewohnte Kurven, irgendwie passt phasenweise nix zusammen in den Proportionen, man würde so gerne so aussehen wie andere deren Körper schon weiter entwickelt sind.... Aber man ist doch man selbst und nicht "andere". Jeder Körper hat seine eigene Entwicklung und "Schnelligkeit" sich zu entwickeln.

Antwort
von emily2001, 16

Hallo,

in deinem Alter wäre es völlig kontraprodukiv, eine Diät zu machen, weil du mitten im Wachstum bist!

Du kannst nur zu einer gesünderen Ernährungsweise "umschalten". Ausreichend Flüssigkeit, Obst, Gemüse, usw... Wenn du von deiner Mutter bekocht wirst, dann kannst du ihr sagen, daß du mehr Gemüse und weniger Kohlenhydrate haben willst. Aber Kartoffeln machen nicht dick! Was dick macht sind die täglichen kleinen Sünden, wie Knabberzeug, Kuchen, Süßigkeiten, Limos und süße Säfte.

Emmy


Antwort
von lvAether, 14

Nein es ist auch sehr gefährlich in dem alter eine Diät zu machen du bist noch sehr jung , durch die Pubertät wirst du auf jedenfalls noch wachsen . jetzt mit 12 schadest du nur deinem Körper damit lg Andy.

Antwort
von bestquestions, 20

was willst du denn abnehmen??? für die größe ist dasGewicht vollkommen normal!! Und oft verwächst sich das einfach!! Du kannst natürlich darauf achten, das du viel Obst und Gemüse isst und weniger Fast Food und dabei noch Sport machst, aber eine richtige "Diät" würde ich an deiner Stelle in dem alter lieber sein lassen;)

Kommentar von Nicki012 ,

normal ? wenn ich sitze komm ich mir wie ein Wal vor xD

Kommentar von bestquestions ,

ich bin 3 cm größer wie du und wiege das gleiche;) Das ist vollkommen normal, auch wenn du 5 kg abnimmst, wird das noch so sein;) da hilft nur gerade sitzen;) Glaub mir, du bist vollkommen im normalgewicht;) Vllt hilft es dir ja ein bisschen Bauchmuskel Training zu machen, da kommt man sich oft auch ein wenig dünner vor;) ...und man bekommt Bauchmuskeln und so auch einen strafferen Bauch;) 

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 22

Du bist normal gewichtig. Mach dir keine sorgen wegen deinem gewicht

Antwort
von TheAllisons, 28

Nein, in deinem Alter ist das nicht gesund

Antwort
von DidiDj, 26

hör auf mit dem Bull**** es hat ein Grund warum man wächst und etwas zunimmt ^^

Deine Größe und dein Gewicht ist total inOrdnung wirklich!

Kommentar von Janitschka ,

^^ This

Bei solchen Fragen würde ich meinen Kopf manchmal gerne auf die Tastatur hämmern...

Das ist vollkommen okay & durchaus "Normalgewicht"... Mach dir keine Sorgen!

Kommentar von DidiDj ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten