Frage von msogcj, 29

nützt pille am dienstag vorher noch was damit sich die periode am donnerstag verschiebt?

ich (w19) habe noch nie die pille genommen. habe in 3 tagen meine lehrabschlussprüfung und gleichzeitig den beginn meiner periode, die am ersten tag der horror für mich ist. (selbst schmerztabletten nützen nichts mehr, liege nur noch weinend rum vor schmerzen) meine frage: schaff ich das, wenn ich morgen die pille vom arzt erhalte, dass ich die periode NICHT am donnerstag bekomme? ich kann die prüfung unmöglich in diesem zustand schriben!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 15

Durch die Pille verschiebt sich die Periode nicht.

Du kannst sie, wenn du nach 21 Tagen KEINE 7tägige Pause einlegst, verhindern, aber nicht durch die erstmalige Einnahme von ein paar Tabletten.

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Bist du gut durch deine Prüfung gekommen?

Antwort
von kikomaus2, 16

Ich glaube schon dass es helfen würde, weil wenn man sie noch nicht hat, dann kann man das doch immer noch verhindern aber ich glaube die beste Idee wäre es den Arzt zu fragen wenn du sagtest dass du morgen eh die Pille holst

Antwort
von leaalvre, 9

Es könnte sein, dass sie nicht kommen werden, du aber auf jeden Fall schmierblutungen haben wirst :/

Antwort
von LonelyBrain, 3

Nein das wird nichts nützen.

Im übrigen hat die Pille imense Nebenwirkungen. Diese können dir dein Leben genauso zur Hölle machen und deine Prüfung versauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community