gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nützt es etwas, Niesen künstlich herbei zuführen um bei Erkältung Krankheitserreger loszuwerden?

gefragt von Franziska82Franziska82 am 27.10.2009 um 11:14 Uhr

... also, wenn ich jetzt zum Beispiel Schnupftabak nehme, geht die ERkältung dann schneller weg, weil ich beim Niesen die ganzen Viren und so aus dem Körper schleudere?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 27. Oktober 2009 11:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein, die viren sind längst drin ^^

anonym
beantwortet von fourxxx am 27. Oktober 2009 11:23
0x

mit niesen kannst du fremdkörper rausschleudern, aber nicht die viren und bakterien, die sich bereits in deinem körper befinden. die schleichen sich ja nicht durch deine nasenlöcher rein....

SickChickJay
beantwortet von SickChickJay am 27. Oktober 2009 11:23
0x

Spül die Bakterien und Viren lieber mit einer Nasendusche raus, das ist total ungefährlich solange du keine Verletzungen oder ähnliches in der Nase hast und wirkt super.
http://www.nasendusche.info/

anonym
beantwortet von eliag am 27. Oktober 2009 11:16
0x

Häufiges Niesen ist nicht gesund. Der (Schleuder-)Druck ist enorm

Kommentar von 46aac2ad2b540a4bec3f9de48028e2easmallFranziska82 am 27. Oktober 2009 11:19

Oh? Hm... warum ist es nicht gesund? Was passiert durch den Druck? LG

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 27. Oktober 2009 11:16
0x

wasn quatsch....

Kommentar von 46aac2ad2b540a4bec3f9de48028e2easmallFranziska82 am 27. Oktober 2009 11:18

Ich suche eine biologische Erklärung dafür, keine persönliche Meinung ohne Begründung. Danke!

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 27. Oktober 2009 11:24

das ist die allerbiologischeste erklärung überhaupt! wenn man sich das niesen künstlich beifügt heisst das noch lange nicht dass man dadurch nicht krank wird.wenn viren sich in deinem körper eingenistet haben und du nicht dagegen imunisiert bist dann haste halt pech gehabt. haste angst mach doch die impfung gegen schweinegrippe und gut ist ggg

anonym
beantwortet von chmoti88 am 27. Oktober 2009 11:15
0x

ich glaube da ist einbildung auch eine Bildung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Unterdrückte Erkältung

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Erkältung -> Arzt ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.