Franziska82 am 27.10.2009 um 11:14 Uhr
... also, wenn ich jetzt zum Beispiel Schnupftabak nehme, geht die ERkältung dann schneller weg, weil ich beim Niesen die ganzen Viren und so aus dem Körper schleudere?
mit niesen kannst du fremdkörper rausschleudern, aber nicht die viren und bakterien, die sich bereits in deinem körper befinden. die schleichen sich ja nicht durch deine nasenlöcher rein....

Spül die Bakterien und Viren lieber mit einer Nasendusche raus, das ist total ungefährlich solange du keine Verletzungen oder ähnliches in der Nase hast und wirkt super.
http://www.nasendusche.info/
Häufiges Niesen ist nicht gesund. Der (Schleuder-)Druck ist enorm
Franziska82 am 27. Oktober 2009 11:19 Oh? Hm... warum ist es nicht gesund? Was passiert durch den Druck? LG

wasn quatsch....
Franziska82 am 27. Oktober 2009 11:18 Ich suche eine biologische Erklärung dafür, keine persönliche Meinung ohne Begründung. Danke!
kikkerl am 27. Oktober 2009 11:24 das ist die allerbiologischeste erklärung überhaupt! wenn man sich das niesen künstlich beifügt heisst das noch lange nicht dass man dadurch nicht krank wird.wenn viren sich in deinem körper eingenistet haben und du nicht dagegen imunisiert bist dann haste halt pech gehabt. haste angst mach doch die impfung gegen schweinegrippe und gut ist ggg