Frage von Habnefrage492, 20

Nützt ein Bildschirmschoner überhaupt, wenn es Standbilder darin hat?

Ich habe einen Bildschirmschoner, bei dem steht oben rechts immer ein Schriftzug. Kann sich das jetzt nicht einbrennen (genau vor dem sollte einem ja ein Bildschirmschoner bewahren)

Danke für alle Antworten!

Antwort
von apophis, 11

Solange Du kein Bildschirm von vor 20 Jahren benutzt, ist das ganze Thema Einbrennen sowieso kein Problem mehr.

Dass sich das Bild eingebrannt hat, war ein Problem von früheren Röhrenmonitoren. Alle Monitore, die heutzutage hergestellt werden, haben dieses Problem nicht.
Daher ist es egal, ob Du einen roten Schriftzug oder garkeinen Bildschirmschoner hast.

Kommentar von Habnefrage492 ,

okey, danke. 
Aber jetzt mal angenommen ich brauche einen ganz alten Röhrenmonitor, da würde so einen Bildschirmschoner (mit Schriftzug) nicht Sinn machen?

Antwort
von Nightythehawk, 9

Ich glaube bei heutigen Monitoren besteht das Problem nicht mehr.

Das ist müsste noch aus der Zeit der Röhrenmonitore kommen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten