Matt1261994 am 05.06.2009 um 12:03 Uhr
was meint ihr nützt das eigentlich was, oder ist das nur geldmacherei??

Clearasil radiert deine komplette Talgdrüsenproduktion aus. Deine Talgdrüsen produzieren daraufhin mehr Talg, weil sie ja "denken", du hast zu trockene Haut und wollen das ausgleichen. Erfolg: erhöhte Talgproduktion. Für dich sichtbar: fettige Haut. Daraufhin: Mehr Clearasil. Ein Teufelskreis. Geh lieber zum Hautarzt und lass dich gut beraten. Ich persönlich habe tolle Cremes und wasche das Gesicht auf seine Anweisung hin nur mit lauwarmen Wasser 2x täglich.
Kithara1 am 5. Juni 2009 12:08 DH!
stimmt, ausserdem besteht clerasil zum grossen teol aus wasserstoffperoxid, das ist ein BLEICHMITTEL
es bleicht und desinfiziert nur

Clearisil ist pures Gift für die Haut. Es zerstört den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und dadurch haben Keime, die Pickel verursachen freie Fahrt.
Es kommt darauf an welchen Hauttyp du hast. Auf der einen Seite spült es die Poren aus aber auf der anderen Seite ist es wirklich wie ein Teufelskreis. Ich persönlich finde Clerasil ist zu aggressiv und trocknet die Haut zu schnell aus.

Clearasil mag schon helfen,aaaaber ist einfach zu teuer... was noch besser hilft... die Hausmarke "biocura" für fettige/unreine Haut vom Aldi.... entschieden preiswerter und ist nicht zum Rest der Haut so aggressiv

Vielen hilft es wirklich ganz gut, aber es kommt auf das richtige Produkt an und darauf, was die Ursache der Pickel ist.

bedingt...und wenn dann nur über nen längeren Zeitraum gesehen...
alles quatsch! lieber das gesicht mit reinem wasser spülen und keine chemikalien ins gesicht schmieren.
es nützt, weil es "desinfizierend" ist und damit den nicht sichtbaren schmutz von der haupt löst.