Frage von Marviiiiiiin, 2

Nützliche Tipps und Tricks beim Zusammenbauen eines PCs?

Hey baue mir nächste Woche einen gaming pc zusammen und weiß auch eigentlich wie das geht . Ist halt mein erster selbst zusammen gebauter aber Weiß wie man das macht und hab einem Freund auch schon geholfen. Trotzdem möchte ich zu Sicherheit nochmal nachfragen auf was ich besonders achten muss und ob ihr Eventuell noch ein paar Tipps und Tricks kennt. Ich mein will ja nichts falsches machen weil so viel Geld auszugeben und dann was falsches machen ist nie gut... Bei mein Freund hat es übrigens geklappt...

Antwort
von SWbuEEllT, 1

Eigentlich alles recht simpel. Sieh zu dir Zeit zu lassen und vorsichtig mit den einzelnen Bauteilen umzugehen. Am besten nur seitlich anfassen und sanft sein. Denk einfach dran wenn was klemmt setzte neu an. Einen PC kann man völlig ohne Gewalt zusammenbauen. Schön alles anschließen und am Ende nochmal kontrollieren. Auch die Kabel solltest du verlegen. Evt mit Kabelbindern befestigen. Am Ende solltest du einfach auf ein ordentliches Bild achten und zusehen das auch alles festgeschraubt bzw befestigt ist. Abschließend sollte man noch auf eine Erdung achten. Bisher ist zwar bei mir noch nie was kaputt gegangen aber sicher ist sicher. 

Antwort
von Sparkobbable,

Geht es ums bauen an sich oder ums zusammenstellen? Beim bauen unbedingt darauf achten das du dich am Heizkörper oä entlädst!

Antwort
von brockoli16, 2

Mach alles richtig und dann funktioniert es

Antwort
von Marviiiiiiin, 1

ERGÄNZUNG: es geht um das Zusammenbauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten