gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Nützen die "Waschmittel für Dunkles" wirklich?

gefragt von occident am 14.03.2007 um 17:00 Uhr

... oder ist das alles nur ein Verkaufstrick?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.280 Waschmittel x 193

conzu
beantwortet von conzu am 14. März 2007 17:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe die Waschmittel für Dunkles ausprobiert. Sehr vielversprechend waren die alle nicht. Da kannste auch ein normales Buntwaschmittel benutzen. Meine schwarzen Klamotten muss ich deswegen immer noch regelmäßig in schwarz nachfärben! Das ist meine Erfahrung.

critter
beantwortet von critter am 18. März 2007 23:01
1x

Zwei- oder dreimal habe ich meine schwarzen Sachen mit schwarzem Flüssigwaschmittel gewaschen. Ich tu es nie wieder! Meine Unterwäsche und auch meine Haut war an Stellen, wo ich geschwitzt hatte, schwarz.

Naddel
beantwortet von Naddel am 14. März 2007 18:54
1x

Kannst auch einfaches Color- oder Feinwaschmittel für Buntes nehmen. Wichtig ist halt, dass keine Bleiche enthalten ist. Ich habe auch keine Verbesserung durch die Waschmittel für dunkle Wäsche gemerkt. Meiner Ansicht nach nEpp. :-)

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 14. März 2007 17:13
1x

Für meine schwarzen Sachen benutze ich nur noch flüssiges Waschmittel. Das hat den gleichen Erfolg. Bei Waschmittel in Pulverform bleiben die Waschmittelreste sichtbar an den Klamotten, flüssiges Waschmittel lösst sich schneller bzw. ganz auf.

anonym
beantwortet von Laika am 14. März 2007 17:24
0x

Dieses Waschmittel enthält keine Bleichmittel. Ich nehme das auch schon längere Zeit und bin sehr zufrieden. Ich habe schon ein besseres Gefühl wenn ich weiß, das meine schwarzen Sachen nicht gebleicht werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.