Sind Nüsse ungesund?

6 Antworten

Nüsse sind sehr gesund! Weil sie auch gesunde Fette haben:)

Rosinen zählen nicht zu Nüssen.

Rosinen und Nüsse haben hohen Fettgehalt aber es handelt sich dabei zum grössten Teil um ungesättigte Fettsäuren, also sind sie gesund. Gut für Kopf und Körper

Dann weißt du aber auch nicht, was Rosinen sind. Rosinen enthalten sehr wenig Fett.

Nüsse sind gesund. Sie enthalten Mineralien, Vitamine und wertvolle Fettsäuren.

Sie sind andererseits sehr Kalorienreich; z. B. 100 g Haselnüsse enthalten über 600 kcal. Aber mal eine Hand voll Nüsse ist gut für die Gesundheit.

Alle für uns Menschen ungefährlichen Lebensmittel die unverarbeitet sind sind auf jeden Fall gesund. Nüsse haben so viele Kalorien und deswegen werden sie oft irrtümlich als ungesund bezeichnet.

Nüsse sind sehr gesund. Nur keine Megamengen verzehren, weil sie sehr kalorienreich sind.

Rosinen gehören nicht zu den Nüssen, kannst du aber auch essen.