Frage von Gas1geber, 35

Nürnberg oder Stuttgart - Flughafen?

Ich wohne genau zwischen Nürnberg und Stuttgart und möchte in den Urlaub fliegen. Jetzt habe ich die Wahl zwischen diesen beiden Flughäfen, der Preis ist ungefähr gleich.

Welcher Flughafen ist besser ?

Antwort
von KMarx, 15
Stuttgart

Kommt auf die Zeit an, zu der du dort hinfährst, am Besten mit Bus oder so, da geht es schneller (wenn denn einer hinfährt :P)

Antwort
von SGTEVERSMAN, 1
Stuttgart

Der Stuttgarter Flughafen ist um einiges größer als der Flughafen Nürnberg. Der Flughafen Stuttgart bietet eine große Einzelhandelsfläche und ist vor ein Paar Jahren massiv ausgebaut worden, sodass die jährlich abfertigbare Kapazität ca. 14 Mio Passagiere beträgt, wobei das Verkehrsaufkommen 2015 bei 10,5 Mio Passagieren lag. Das heißt im letztendlich das es noch eine angenehme leere Atmosphäre gibt, ohne größere Warteschlangen.

Zudem hat der Stuttgarter Airport ein besseres Rating bei der befragung von Passagieren erlang (2015).

Antwort
von offeltoffel, 26
Nürnberg

In und um Stuttgart hast du laut eines ADAC-Berichts, den ich leider gerade nicht mehr finde, die höchste Stauwahrscheinlichkeit im gesamten Süddeutschen Raum. Um Nürnberg ist der Verkehr auch mal dicht, aber Stuttgart ist schon so ein fieses Konglomerat. Finde Nürnberg einfach sympathischer.

Kommentar von Gas1geber ,

In Nürnberg bräuchte man nur noch Langstrecken z.B. nach Dubai. Würde sich das für eine Airline lohnen?

Kommentar von offeltoffel ,

Ich verstehe die Frage leider nicht. Was hat das mit deiner Entscheidung zu tun, welchen Flughafen du nimmst?

Antwort
von keg80, 7
Nürnberg

Das musst du abwägen:

- Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel

- Kosten Parkhäuser

- Flugzeiten

- Komfort des Flughafens

- Fluggesellschaft

-....

ich würde so aus dem Bauch für Nürnberg tendieren (kein Nachtflugverbot, gute Erreichbarkeit mit S-Bahn, bessere Umsteigebedingungen in Nürnberg Hbf)

Antwort
von habeebe, 18

Nürnberg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community