Frage von chinuus, 104

nürnberg oder hamburg?

welche stadt ist besser zum leben

Antwort
von JOWSFotografie, 47

so pauschal kann man es nicht beantworten. Beide Städte haben etwas, es ist halt die Frage was man möchte. Ich selber komme aus Nürnberg und lebe inzwischen 13 Jahre in und bei Hamburg, aber nicht unbedingt weil ich es wollte, aber trotzdem bin ich auch nicht böse.

Kommentar von chinuus ,

gibt es große unterschiede inbezug auf den flair und die optik?

Antwort
von peterwuschel, 59

Nürnberg ist wesentlich günstiger....

Obwohl ich über 40 Jahre in Nürnberg gelebt habe...

gefällt mir Hamburg besser......VG pw

Antwort
von atzef, 51

Hängt von den Kriterien ab...

Ich kenne Nürnberg gar nicht, mag aber Hamburg sehr. Schöne Atmosphäre, schöne Gründerzeitarchtektur...

Nürnberg stelle ich mir kulinarisch sehr verheißungsvoll vor. Da hat der Süden uns im Norden ja einiges voraus.

Antwort
von MrHilfestellung, 56

Hamburg.

Antwort
von benjaminO1983, 56

Was ne Frage Hamburg natürlich

Antwort
von hallo98863, 46

Kommt darauf an was dir wichtig ist.

Antwort
von Maximilian50000, 61

Hamburg

Antwort
von djno14, 43

Hier an der Elbe ist unserer Stadt
Die einzige Stadt, die wirklich etwas hat
Cool e Typen, coole Sprüche, coole Fraun
Coole Hippies, die sich im Stadt park was baun
Und wenn ich an der Alster spazieren geh
von der Kennedybrücke auf'n Jungfernstieg seh'
Dann weiß ich ich bin ein glückliches Kind
Weil meine Alten mal aus München hierhergezogen sind

Songtext LIVIN' IN HAMBURG Von Hamburger Arroganz

Ganz klar Hamburg 👍🏻👍🏻👍🏻

Kommentar von SEBHH ,

Cool - Du kennst noch den Text. München kann man übrigens auch durch Nürnberg ersetzen!

Kommentar von djno14 ,

Ich kann das Lied auswendig 👍🏻👍🏻😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community