Ich muß zum Bluttest und ohne Kaffeam morgen bin ich nur ein halber Mensch, ist ein bisschen warmes Wasser mit Koffein(Kaffee) im Rahmen?

Nein...wenn der Arzt sagt nüchtern dann gar nichts.Ich nippe! dann schon mal Wasser. Aber Kaffee würde das Ergebnis verfälschen.

Kommt auch auf den Bluttest an, wenn es z.B. ein Diabetes-Test ist, dann würde ich gar nix zu mir nehmen, denn dann ist dein Stoffwechsel ja schon angekurbelt durch den Kaffee und reagiert womöglich anders. Du schaffst es schon bis dahin durchzuhalten! Nimm dir aus dem nächsten Kühlregal einen Milchkaffe, oder eine Thermoskanne mit Kaffee oder so etwas mit und kipp ihn dir rein wenn die Helferin die Nadel herausgezogen hat....

kommt auf menge an, jedoch ein wirklich unverfälschtes ergebniss bekommst nur nüchtern, also höhr auf deinen arzt und lass frühstück solange ausfallen......

Es stimmt, was Schnuffduff sagt.
Aber das ist so minimal, daß es kaum auffällt.
Lass Dich hinbringen und nimm eine Thermoskanne mit Kaffee mit.
Nüchtern heißt nüchtern. Koffein verfälscht das Ergebnis. Was sollen Menschen machen, die Medis nehmen müssen?
Ich habe immer schwarzen Kaffee vorher getrunken, weil ich sonst nicht aus den Augen sehe. Sogar bei einer Magenspiegelung, da war der Doktor aber nicht so begeistert. Bei einem Diabetestest würde ich mir das allerdings verkneifen und dafür hinterher ein paar mehr trinken.