Frage von Jasmin95F, 250

Nüchtern zum Blutabnehmen?

Hallo Und zwar muss ich morgen zum Blutabnehmen wegen der Schilddrüse, um zu schauen ob ich die Tabletten so weiterhin nehmen soll und ich erreiche leider meinen Arzt nicht mehr, um ihn das zu fragen. Wisst ihr, ob man davor was essen darf? Lg

Antwort
von silberwind58, 183

Für die Schilddrüsenwerte brauchst Du nicht nüchtern sein!

Antwort
von Margotier, 190

Wenn es tatsächlich nur um die Schilddrüsenwerte geht, brauchst Du nicht nüchtern zu sein.

Kommentar von Jasmin95F ,

ja, es geht nur um die Schilddrüse danke dir :)

Kommentar von FrageSchlumpf ,

Wobei "nicht nüchtern" nicht heißt, man soll die Schilddrüsentabletten normal nehmen !!! Die bitte morgen weg lassen.

Mit sagte mal eine AH, dass das mit dem nüchtern hauptsächlich daher kommt, wenn es den Leuten - kommt ja immer mal wieder vor - durch die Blutabnahme schlecht wird...... Dann ist besser, wenn man sich nicht gerade den Bauch vollgeschlagen hat.

Kommentar von Margotier ,

Ich gehe meistens erst nachmittags nach der Arbeit zur Blutentnahme zwecks Kontrolle der Schilddrüsenwerte - eben weil man dazu nicht nüchtern zu kommen braucht.

Man darf auch die Schilddrüsentbletten vorher genommen haben, muss das allerdings angeben.

Durch die Einnahme wird ja nicht wirklich was verfälscht: sind die Werte gut, ist die Dosierung in richtig.

Antwort
von Rockuser, 170

Nüchtern heisst in dem Fall, das man vorher nichts Essen darf. Also, ab heute Abend. Trinken darfst du Morgen früh Wasser.

Antwort
von Sloterking, 189

Man geht grundsätzlich nüchtern zum Blut abnehmen . Ich habe mich vorgestern mal wieder checken lassen , wie jedes Jahr und musste auch nüchtern sein .

Antwort
von Centario, 147

Hi, ganz nüchtern ohne essen und trinken, sonst können die Blutwerte nicht richtig bestimmt werden. die merken das. fG

Antwort
von Stardusthorse, 148

Wenn nicht, hätte er dir bestimmt etwas gesagt, habe nicht in Erinnerung, dass man zur Blutabnahme nüchtern sein sollte. (Im Bezug auf Essen :D )

Antwort
von Geisterstunde, 110

Nein, in diesem Fall darfst Du vorher nicht essen,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community