Frage von Polizei1100, 36

Neue Polizei!?

Hallo, ich habe mitbekommen,das es jetzt eine freiwillige Polizei gibt was läuft da ab?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von andie61, 23

Das ist nichts neues,in Berlin gab es schon seit 1961 eine freiwillige Polizeireserve.

http://m.spiegel.de/karriere/berufsleben/a-917391.html#spRedirectedFrom=www&...

Antwort
von rotesand, 27

Wenn es sowas gibt, dann ist das mehr eine Art Bürgerwehr... das gründen besorgte Bürger, wenn sie Angst haben bzw. sich bedroht fühlen. Gibt es also nicht im ganzen Land!

Es gibt aber auch freiwillige Ordnungsamt-Helfer, war einer meiner Onkels mal.. die hatten Pfefferspray dabei & haben patrolliert, trugen auch eine Uniform und bekamen von der Stadt eine Aufwandsentschädigung. Das ging nach Einsatzplan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten