Frage von DasMonster123, 37

nudelstäbchen und .. essen?Geht das?

Hallo :)
ich weiß ich weiß.. Nicht so eine kluge frage.. Trotzdem wollte ich mal wissen ob man Spaghetti mit Nudelstäbchen essen kann. Danke für die amtwort. :)

Antwort
von adabei, 26

Spaghetti sind zu lang für Stäbchen, aber versuchen kannst du das natürlich.
Die Italiener essen Spaghetti normalerweise nur mit der Gabel. Die Spaghetti werden dabei portionsweise am Tellerrand um die Gabel gerollt. So mache ich das auch. Spaghetti mit Löffel und Gabel zu essen ist eher eine deutsche Sitte.

Antwort
von Vivibirne, 3

Kannst es versuchen aber die Nudeln sind dafür zu lang!

Antwort
von Saisha, 8

... du meinst jetzt nicht die Esstäbchen aus Metall/Holz/Plastik sondern direkt mit Stäbchen aus getrocknetem Nudelteig?
Das könnte problematisch werden, da die Nudelstäbchen leichter brechen, je nach Teig Salmonellengefahr besteht und Wasser ziehen / weich werden.

Normale Esstäbchen sind für Nudeln kein Problem, solange diese nicht zerkocht (also noch mit etwas Biss oder Knack), stark geölt oder sonstiges Schweraufnehmbares sind.
Die Soßen könnten da schon eher eine Herausforderung darstellen - am besten sie kleben/haften gut an den Nudeln.

Nur mal so: lange, dünne Nudeln (Ramen, Soba, Udon, Chie, Glasnudeln, ...) aus verschiedensten Teigen und Zutaten sind auch in Asien gang und gäbe - sie werden dort trotzdem mit Stäbchen gegessen, nur die Suppe wird meist anschließend geschlürft bzw gelöffelt.

Ich liebe es übrigens anstelle von Chie oder Soba Vollkornspaghetti für asiatische gebratene Nudeln zu nehmen - absolut lecker! ;)

Antwort
von mcKrumPel, 12

Naja im ganzen sind die Spaghetti vielleicht zu lang aber du kannst sie ja vor dem kochen ein oder mehrmals zerbrechen, dann müsste es gehen...

Antwort
von Akka2323, 21

Chinesen tun es.

Antwort
von Minlix8, 25

Probiers doch aus? ^^

Antwort
von whiteyphantom, 19

Was sind denn Spaghettis? genau,Nudeln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten