Ja - ich weiß: es gibt doch zahlreiche Rezeptseiten. Das wäre auch meine erste Antwort.
Jetzt aber: Ich möchte nicht, daß der Nudelsalat zu exotisch wird (ganz nett, würde ich auch probieren, paßt aber für die aktuelle Gelegenheit nicht). Er soll aber auch nicht so schmecken, wie der Kartoffelsalat, der daneben steht (danach sehen die meisten Rezepte auf den berühmten ergoogelten Rezeptseiten aus). Und vegetarisch soll er sein (was dazu führt, daß ich mein Standardrezpet mit Erbsen und Thunfisch nicht nehmen kann).
Deshalb meine Frage: wie macht Ihr den Nudelsalat? Was kommt bei Euch rein? Welche Anregungen könnt Ihr mir geben?

Nudeln kochen, Ananas,Mandarinen ,Erbsen,Essiggurken.Mayonaise aus 1 Ei mit Öl 0,5l. und Essiggurkensaft ca,1/8 l,1 Teel Senf Curry und den Saft von den ;Mandarinen und der Ananas dazu ca.je 2 Eßl. im Mixer schlagen.Alles unterheben und ziehen lassen.
Meine Freundin macht einenn super leckeren Nudelsalat mit etwas Majonaise, Salz, Pfeffer, Edamerkäse in Würfel geschnitten, Paprika Oliven, dafür nimmt sie Spaghettis
auch lecker

ich mache meinen Nudelsalat mit mais,pilzen aus der Dose, Jagdwurst in kleine Stücke geschnitten,erbsen aus der Dose und von Iglo die 7 kräuter....dazu majo bzw pflanzencreme und alles schön vermischen....schmeckt meinen gästen immer lecker...ach ja ne prise salz und pfeffer nicht vergessen.....aber kein Öl
rote, gelbe und grüne paprika ganz klein würfeln und mit der salatcreme unter sie nudeln heben. den kartoffelsalat als schwäbische version danebenstellen - lecker
Wenn Du mir jetzt noch die schwäbische Variante vom Kartoffelsalat verrätst ;-)
Schöner Tip! Danke!
Mein Rezept ist daheim - nimm das:http://www.kocha.de/rezept/schwaebischerkartoffelsalat.php
also ich mach immer die italienische variante mit getrockneten Tomaten, frischen cocktailtomaten (halbiert), frische basilikum blätter und parmesan (im stück kaufen und klein schneiden) mit etwas olivenöl und balsamico abschmecken... kommt immer gut an =)
Ich weiß nicht, ob ich getrocknete Tomaten mag - aber der Rest klingt gut!
Nudeln, Salatgurke, Schafskäse, Delikatessmayo mit bissi Schlagsahne, Salz, Pfeffer. Schmeckt seh leicht und mild. Nicht so penetrant, wie viele andere Salate.
Schmetterlingsnudeln mit selbstgemachtem Ruccula Pesto :)

mit einer sauresahnesoße und div. gemüse, wie tomaten, paprika, saure gurken oder auch käsewürfel oder fetawürfel. ei würde auch passen! guten appetit :)
mit erbsen,silberzwiebeln,speck,oliven,getrocknete paprikas

ich kann den hier sehr empfehlen. das besondere ist dass er ohne majo ist. ich find ihn sehr lecker. lasse den schinken weg und nehme saure gurken. und ich brauch immer ca 500 ml joghurt http://www.chefkoch.de/rezepte/35541011883951/Nudelsalat.html
googeln kann sie selbst.
lenticularis am 3. Juli 2009 15:16 ich habe nicht gegooglet. das rezept ist aus meinem onlinekochbuch...

fleischsalat gurke gekochte eier blumenkohl weißkrautsalat unter mischen

schnippel doch ein bisschen paprika und cherrytomaten mit rein. das macht ihn frischer!
Super! Das nehme ich!