Hi leute mein essen ist angebrant und ich hab jetzt ein richtig schön verbranden Topf und ich wollte mal fragen wie ich das am besten wieder weg bekommen kann.
Antworten (8)
-
3Antwort von
Arwen45Arwen45
Dumm gelaufen, lach. Ich stelle den Topf mit etwas Wasser und normalem Waschpulver auf den Herd und koche das vorsichtig auf, dann stehen lassen und wenn die Waschlauge kalt ist, wegschütten und meist kannst Du dann alles ganz leicht abwaschen...
-
2Antwort von
larX42larX42
mit putzen. :P
hilfe gibt's auch hier:
http://www.gutefrage.net/tipp/angebrannt
und los geHz! ;)
cu
larX42 -
-
1Antwort von
moon73moon73
Backpulver mit Wasser zum Kochen bringen, aufschäumen lassen und danach kannst du ganz einfach das Abgebrannte mit einem Schwamm entfernen.
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Habe ich gestern beantwortet:
Wie kann ich einen Topf mit angebranntem wieder sauber bekommen?
-
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Topf wieder mit Wasser füllen und einige Gebissreiniger-Tabletten darin auflösen; ggf. über Nacht einwirken lassen -- die Dinger kommen mit (fast) allem klar!
-
0Antwort von
dock69dock69
Wenn der Topf nicht antihaftbeschichtet ist, helfen Pads aus Edelstahl. Ich weiß den Namen nicht, die sehen aber aus wie kleine Kissen aus Bohrspänen. Die gibts für 1-1,50 EUR pro Doppelpack in Drogerien. Damit bekommst Du den Topf 100%-ig wieder sauber.
-
-
0Antwort von
Meerschwein20Meerschwein20
also ich habs mit spül und wasser probiert aber man sieht trotzdem noch was...ich versuchs mal mit waschmittel...
..das Angebrannte..