1

Nudeln verbrand

Frage von Meerschwein20 Meerschwein20

Hi leute mein essen ist angebrant und ich hab jetzt ein richtig schön verbranden Topf und ich wollte mal fragen wie ich das am besten wieder weg bekommen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Dumm gelaufen, lach. Ich stelle den Topf mit etwas Wasser und normalem Waschpulver auf den Herd und koche das vorsichtig auf, dann stehen lassen und wenn die Waschlauge kalt ist, wegschütten und meist kannst Du dann alles ganz leicht abwaschen...

• 2
    Antwort von larX42 larX42

mit putzen. :P
    hilfe gibt's auch hier:
    http://www.gutefrage.net/tipp/angebrannt
    und los geHz! ;)
    cu
    larX42

• 2
    Antwort von Mariechen99 Mariechen99

Spüli und Wasser. Aufkochen.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Backpulver mit Wasser zum Kochen bringen, aufschäumen lassen und danach kannst du ganz einfach das Abgebrannte mit einem Schwamm entfernen.

Kommentar von moon73 moon73moon73

..das Angebrannte..

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu
  • 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Topf wieder mit Wasser füllen und einige Gebissreiniger-Tabletten darin auflösen; ggf. über Nacht einwirken lassen -- die Dinger kommen mit (fast) allem klar!

• 0
    Antwort von dock69 dock69

Wenn der Topf nicht antihaftbeschichtet ist, helfen Pads aus Edelstahl. Ich weiß den Namen nicht, die sehen aber aus wie kleine Kissen aus Bohrspänen. Die gibts für 1-1,50 EUR pro Doppelpack in Drogerien. Damit bekommst Du den Topf 100%-ig wieder sauber.

• 0
    Antwort von Meerschwein20 Meerschwein20

also ich habs mit spül und wasser probiert aber man sieht trotzdem noch was...ich versuchs mal mit waschmittel...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.