Frage von Altgier, 27

Nudeln ohne Kalorien?

Ich habe gestern gesehen, dass es nudeln gibt, die nur 8 Kalorien auf 100gr. haben. Wie soll den das funktionieren, weiß jemand aus welcher Zutat die bestehen?

Antwort
von micompra, 14

sie sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig in der Zubereitung...

... und im Geschmack wie ich finde

Antwort
von BlackRose10897, 20

Das sind Shirataki-Nudeln und bestehen aus Konjakmehl

Kommentar von Altgier ,

und was genau ist konjak? 

Kommentar von BlackRose10897 ,

Konjak ist eine Wurzel.

Hier ist es gut erklärt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glucomannane

Die Nudeln sind geschmacksneutral und etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit Hühnchenfilet, Gemüse, Sojasoße und Kokosöl eigentlich sehr lecker.

Sie machen auch lange satt.

Allerdings nicht ganz billig.

Und wenn man die Packung öffnet riechen die Nudeln nach Fisch. Den Geruch bekommt man aber durch abspülen mit kaltem Wasser weg.

Antwort
von Leo554, 14

Glasnudeln

Antwort
von Januar07, 15

Google mal unter Konjak-Nudeln.

Muß jeder selbst entscheiden, ob das noch Nudeln sind und ob es ihm schmeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten