gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nudeln in 5 L Wasser kochen? Meine Nudel paßt in 0,5 L Topf

gefragt von PutzePutze am 15.04.2008 um 20:53 Uhr

Was ich seit Jahren ignoriere, ist beim Nudeln Kochen die Unmenge Wasser, die da auf jeder Packung angegeben werden. Das dauert mir einfach zu lange bis 2 L oder mehr anfangen zu kochen.

Aber auch Profis kochen Nudeln in Unmengen Wasser.

Wozu? Ich rede von Farfalle , alles kleines Zeug

Würde gerne Antwort von Italienischen Spitzenköchen hier erhalten.

Sonst koche ich ja doch mein eigenes Süppchen weiter wie bisher!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.382 Rezepte x 1.922 Nudeln x 298

anonym
beantwortet von burki am 15. April 2008 20:58
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

guten abend

es ist eher wichtig z.b bei spaghetti. bei kleineren nudeln wie z.b spirelli und sowas ist es nicht ganz so wichtig, aber auch nicht verkehrt.

das viele wasser wird benötigt, damit die nudeln richtig gut gekocht werden, ohne das sie aneinander kleben und sowas. man kann nudeln auch mit weniger wasser kochen. aber dann bappen sie oft aneinander oder werden ungleichmässig gar und sowas alles. um das zu erklären muss man kein italienischer spitzenkoch sein. das weiss sogut wie jeder.

tschüss burki

p.s das deine nudel in 0,5 l wasser passt, wollte wohl keiner so genau wissen...lol

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 15. April 2008 21:00

LOL, ich lach mich schlapp :o))

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 15. April 2008 21:08

vorstellundwegschmeißvorlachen.... Genau das habe ich benötigt... so richtig herzhaft lachen....;o)

Kommentar von Uschytroll am 16. April 2008 21:00

Klasse, was ein kleiner Schreibfehler so alles bewirkt: ich lache mich kaputt :-)
Bitte mehr davon !!!

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 15. April 2008 20:56
2x

um so weniger wasser, desto pampiger werden die nudeln und kleben. die müssen schwimmen, dann hast auch gescheiten nudeleintopf.

Kommentar von D6579a8c0b1b31f18943d6b0dbb4e693smallPutze am 15. April 2008 21:03

Pampig?? Das ist doch das Verhalten, das meine Mutter mir in der Teeny Zeit vorgeworfen hat.

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 15. April 2008 21:05

nee, das war patzig, oder putzig? :o))

kannst zu den nudeln auch pappig sagen. wir sagen halt pampig. kommt von pampe.

Kommentar von D6579a8c0b1b31f18943d6b0dbb4e693smallPutze am 15. April 2008 21:13

Hmm! Von Pampe - verstehe! Meine Mutter sagte pampig und patzig. Da hat sie was mitgemacht! Da bin aber froh, daß heutzutage nur noch meine Nudeln so sind.

Bevarian
beantwortet von Bevarian am 11. Oktober 2008 13:52
0x

Egal wie viel oder wie wenig - ich würde niemals auf die Idee kommen meine Nudel überhaupt in kochendes Wasser zu hängen...

MyWay
beantwortet von MyWay am 15. April 2008 20:58
0x

Ich koche 300g Nudeln in 1 Liter Wasser. Und da wird nix pampig oder pappig! Ich hab nicht mal nen Topf wo 5 Liter Wasser reinpasst...

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 15. April 2008 20:58
0x

Unser "italienischer Spitzenkoch" ist zur Zeit auf einem Seminar für "Nudelkochen". Aber sicherlich werden hier genügend Antworten ankommen die auch Dich überzeugen werden....denn für Nudel kochen brauchst Du keinen Spitzenkoch.

regideur
beantwortet von regideur am 15. April 2008 20:57
0x

Wenn Du bisher zufrieden gewesen bist gibt es auch keinen Grund etwas zu ändern.

anonym
beantwortet von FridaGT am 15. April 2008 20:56
0x

Ich bin zwar kein italienischer Spitzenkoch, aber wir haben ein Induktionskochfeld und da geht das ratz-fatz und das Wasser kocht. Also "null problemo".

thomytiger
beantwortet von thomytiger am 15. April 2008 20:56
0x

Hmmm wird vielleicht am Besten sein....ich denke, dass Nudeln kochen, eine Philosophie darstellt...Der Eine kocht Öl mit, der Nächste gibt Butter mit ins Wasser, vom Salz mal ganz abgesehen...usw...vermutlich bekommst Du hier niemals den erwünschten Rat...wenn sie Dir so schmecken, warum solltest Du dies dann ändern...?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.