Frage von Pinchschlo, 34

Ist es schlimm, wenn ich den NuvaRing zu früh entfernt habe?

Ich habe den nuvaring schon jetzt rein gemacht, obwohl ich ihn letzte Woche nachts entfernt habe. (Danach habe ich meine Tage bekommen). Ist das schlimm? Soll ich ihn jetzt raus machen und auf heute Abend warten?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Verhuetung, 28


Du kannst die Ring-freie Zeit beliebig um Stunden oder Tage verkürzen - aber niemals verlängern!


Denke aber daran, dann auch nach drei Wochen den Ring am (gegebenenfalls neuen) selben Wochentag und ungefähr zur (neuen) gleichen Zeit zu entfernen, zu der du den Ring eingelegt hast.


Nach genau einer Woche, wieder am selben (neuen) Wochentag und ungefähr zur gleichen (neuen) Zeit legst du einen neuen Ring ein.

Alles Gute für dich!


Kommentar von Pinchschlo ,

vielen Dank :)

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community